schreibwettbewerb

Hier geht es um allgemeine sachen
Antworten
mastercong
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 04.05.2008, 16:45
Kontaktdaten:

schreibwettbewerb

Beitrag von mastercong » 08.04.2009, 13:25

Hi @all,
was haltet ihr davon wenn jeder eine etwas längere (500 - 1000 Wörter) Geschichte schreibt und die dann hier neu Postet. Dann wählt eine Jury aus Admins (Tracker und Zian[natürlich nur wenn ihr Lust habt]) die beste Geschichte aus. Ergebnis: Wir haben mehrere schöne Geschichten hier im Allgemeinen Bereich stehen. Die Geschichten sollten innerhalb der nächsten 2 Wochen einen eigenen Thread bekommen. Das Thema ist egal, aber die regeln sollten schon eingehalten werden. Auch ist das Kopieren von Texten anderer Verboten. Ansonsten wünsche ich:
Viel Spaß an alle die mitmachen,

mfG
Mandalore


ich hab mal das thema wieder aufgemacht es soll vieleicht kein wettbewerb mehr sein aber einfach um kleine geschichten zu schreiben auchtet darauf das sie nicht zu lange sind hat man nicht mehr so bock um zu lesen!!


hier geschichte 1!!

Die Feder


Es war einmal eine Feder. Diese Feder strebte nach der Blauheit. Sie hatte 999 kleine Federfasern. Also, diese Feder dachte, ich will jetzt nicht mehr bei diesem stinkenden, verschissenen Vogel wohnen und verabschiedete sich von dm Vogel. Das fand dieser gar nicht gut und fragte seine Kollegen um mithilfe die Feder wieder zu finden. Diese waren einverstanden. Moritz, der Vogel und seine Freunde suchten so langen nach der Feder dass sie immer mehr zu Menschen mutierten. Nach einem Jahr waren sie so entwickelt das sie reden konnten. Sie waren jetzt also Menschen. Nun fragten sie die Menschen noch um mithilfe und sie waren einverstanden! Also suchten sie diese Feder die nach der Blauheit strebte. Doch sie fanden sie einfach nicht. Das regte sie so auf dass sie mit einer Rakete nach Coruscant flogen und den weisen, kleinen, grünen Yoda um Hilfe fragten. Dieser sagte er müsse zuerst sein Kaffee fertig trinken und dann schaut er in die allwissende Macht der Jedis. Er sagte ihr müsst wieder zurück und weiter suchen. Yoda sagte möge die Macht mit euch sein ihr dummen Erdenbewohner und verschnwand in seinem Schwebesessel. Also flogen die Menschen mit der Rakete wieder zurück und sagten zu dass sie den besten Rat den es gibt bekommen hatten. Alle fragten sie was den dieses Ding sagte. Die Astronauten antworteten nicht das geringste ausser das wir weiter suchen müssen! Also suchten die Menschen weiter. In dieser Zeit gab es ein Mensch der sich nicht an der suche beteiligte. Dieser wurde hingerichtet wegen Hochverrat an die Feder. Die Menschen hatten langsam genug von dieser suche nach der Feder. Sie fingen an zu protestieren. Die Regierung liess weiter Menschen hinrichten um die aufdringende Menschenwelle einzuschüchtern. Doch es nütze nichts. Es gab ein Weltkrieg. In dieser Zeit wurden zahlreiche Atombomben abgeworfen. 500 Jahre später als der Krieg zu Ende war, war die Welt nur noch ein Mülleimer für intergalaktischen Schrott. Die Erdoberfläche war so verätzt von Säure und radioaktivem Schrott dass sie die Erde selbst auflöste. Das einzige was übrig blieb war nicht das Geringste. Die Menschheit zog zu einem anderen Planeten und erlebte dort wieder ein Ereignis aber das ist eine andere Geschichte.


Die Moral von der Geschichte: Nicht das Geringste!

Schöne Tag wönschi eu no.

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von Mandalore » 08.04.2009, 13:48

mmmmmh
danke, das war nicht geschlossen, aber es sollte nicht jeder darein schreiben, sondern jede einen eigenen Thread aufmachen, danke für deinen Beitrag. :D
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

mastercong
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 04.05.2008, 16:45
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von mastercong » 08.04.2009, 19:47

und wie findest du die geschichte?
:mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von Mandalore » 08.04.2009, 20:42

eigentlich gings ja um ernsthafte Geschichten, aber das entscheidet am Ende die Jury
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

mastercong
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 04.05.2008, 16:45
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von mastercong » 09.04.2009, 19:47

Mandalore hat geschrieben:eigentlich gings ja um ernsthafte Geschichten, aber das entscheidet am Ende die Jury
oben hast du das geschrieben:

Das Thema ist egal

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von Mandalore » 09.04.2009, 21:41

das Thema ist auch egal, nur sollte sie halt wirklich zum denken anregen, aber am Ende muss das die Jury entscheiden :D
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

mastercong
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 04.05.2008, 16:45
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von mastercong » 10.04.2009, 00:33

bis jetzt ist meine geschichte eh die einzige!!
0der?

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von lord-atlan » 10.04.2009, 07:16

Momentan hat es den anschein.... :mrgreen:
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von lord-atlan » 14.04.2009, 20:08

Ghost on Earth.
Kalter, harter Wind blies durch die Häuserschluchten und riss Reste von Papier und Staub mit sich. Die Wolkendecke war staubgrau und nur vereinzelt brach ein schwacher Sonnenschein durch. Im Zwielicht wandelte die Welt. Vereinzelt fielen Tropfen zu Boden und verdampften sofort wieder. Viele von ihnen erreichten nichtmals den heißen kochenden Asphalt. Mit jedem Schritt, knirschte der Boden auf, wie brüchiges Glas. Die Spuren waren vielleicht eine Handbreit tief und der Staub wurde vom Wind wegetragen. Stille perfekte Stille herrschte, nur der Wind, der durch die Schluchten jagte und gegen den Anzug prallte, verursachte ein Geräusch. In der Ferne, entluden sich gewaltige Gewitter. Grünlich brauner Regen prallte lautlos auf den Boden. Die ehemalige Metropole lag in den Trümmern ihrer Asche. Beton und Stahl waren die Hauptbausubstanzen gewesen. Trümmer, einstiger Hochhäuser lagen, wie Bäume, gefällt in eine Richtung. Stahlträger ragten, wie kalte Skelettfinger in den Himmel. Ein paar Wände standen noch und an ihnen waren Schemen der einstigen Bewohner der Stadt, als hätten ihre Seelen Zuflucht in den Mauern gesucht. In verzerrten Posen waren dutzende von Personen zu erkennen. Ein Paar hatte sich an einander geklammert, ein anderes Wesen hatte sich wohl hingekniet und die Arme zum Himmel erhoben. Doch der saure Regen hatte schon vieles zerstört. Metall von damaligen Vehikeln war zu stark erodiert um noch zu sagen zu welchem Zweck sie gedient hatten. Der Blick wandte sich um. Der Boden war geschmolzen und erneut erstarrt. Staub und leichte flockige Reste flogen umher und behinderten die Sicht. Zwischen den Sprüngen im Boden bewegten sich sechsgliedrige Insekten. Teilweise fraßen sie sich oder ignorierten sich einfach. Ein Fetzen flog vor dem Helm. Ein Subprogramm aktivierte sich augenblicklich. Das Übersetzungsprogramm warf die Informationen auf den Helm und überlagerte die Schrift, die auf dem Fetzen stand.
„ITS WAR! ----THE RED BOTTON IS UNLOCKED----
Russia start to conquer Europe! China attaks India! CIA detect Nuclearweapons in China too!
Der Wind riss den Fetzen vom Helm und das Programm deaktivierte sich.
„Kastor, hier Atlan. Komm zurück Junge. Da kommt eine gewaltige magnetische Wolke direkt auf uns zu. Und auch das Gewitter mit der Suppe zieht hierher. Machen wir, dass wir hier wegkommen. Dieser Planet ist tot und das schon seit etlichen Jahrzehnten.“
„Hat man mittlerweile herausgefunden, wie dieser Planet heißt?“
„Ja. Er wurde ERDE genannt. Die Rasse war der unseren fast gleich, sie nannten sich selbst Menschen.“
„Was ein Wahnsinn! Wie viele mögen hier gestorben sein?“
Knirschende Schritte zurück zur Schleuse. Ein Blick auf die Anzeige am Arm verriet, dass über 15.000 Röntgen die Stunde auf den Anzug prallten. Ein letzter Blick zurück, Totenstille. Die Stille eines Planeten dessen Bewohner sich in einem atomaren Krieg sich selbst vernichtet hatte. Genau das gleiche passierte gerade auf hunderten von anderen Welten in der Galaxis. Die Sonne ging unter und tauchte die ganze Szenerie in dreckiges, blutrotes Licht.
„Sechs Milliarden Menschen, Kastor. Sechs Milliarden! Selbst der Planet wird es nicht überstehen. Er wird in den nächsten zehn Jahren anfangen auseinander zu brechen. Hier wird es nie wieder Leben geben.“
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

mastercong
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 04.05.2008, 16:45
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von mastercong » 17.04.2009, 11:49

nette geschichte !!!
jedoch nach mandalores plan sollte jederfürseine eigene geschichte
ein neues thread auf machen!!


aber ist ja auch egal!

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: schreibwettbewerb

Beitrag von Mandalore » 26.05.2009, 22:30

mmmh
inzwischen hab ich beschlossen das ich es die Sache diktatorisch erledige: Atlan hat gewonnen. Seine Geschichte hat sowohl einen gesellschaftskritische, als auch einen historischen Hintergrund und ist in ein viel düstereres Licht gekleidet um dieses Thema zu behandeln. Rundum gelungen.
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“