[Stenness Knoten] Planet Ambria

Antworten

Nochmal überarbeiten

Umfrage endete am 22.03.2009, 21:05

Ja (wenn dann bitte mit Vorschlägen)
1
25%
1
25%
Mein Gott, pack es doch einfach ins Lexikon!
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

[Stenness Knoten] Planet Ambria

Beitrag von lord-atlan » 20.03.2009, 21:05

Planet Ambria

Bild


Region: Innerer Rand

Sektor: Stenness-Knoten

Beschreibung
Landschaft: Gebirge, weite Ebenen

Klima: trocken

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte: Natth-See



Zusatz:

Ambria ist ein Planet im Inneren Rand der Galaxis, der gleichzeitig im Zentrum des Stenness-Knotens liegt. Es ist ein unfruchtbarer und von violetten Ringen umgebender Planet, dessen Landschaft sich sowohl aus hohen Berggipfel und tiefen Schluchten als auch aus weiten Ebenen zusammensetzt. Forscher der Galaktischen Republik entdeckten seinerzeit, dass Ambria von der Dunklen Seite der Macht durchdrungen ist.

Durch fehlgeschlagene Rituale von einer mächtigen Zauberin der Sith, wurde unbeabsichtigt eine Welle voller Energie der Dunklen Seite freigesetzt, deren Auswirkungen katastrophal waren. Dabei ist die Zauberin und praktisch mit ihr alles andere Leben gestorben. Mit Ausnahme einer reptilischen Lebensform, herrscht auf Ambria kein eigenes Leben, da die kärgliche Vegetation lebensfeindliche Umstände bietet. Einzig ein paar Siedler leben dort, die an den wenigen fruchtbaren Bereichen wohnen.

Als der Jedi-Meister Thon zur Zeit des Ersten Sith-Krieges rund 4000 VSY den Planeten aufsuchte, drängte er die Dunkle Seite der Macht und die bösartigen reptilischen Wesen in ein kleines Gewässer zurück, das er Natth-See nannte. Dort mutierten die Reptilien allerdings zu Kreaturen des Bösen, da sie dort von der hohen Konzentration von dunklen Mächten korrumpiert wurden.

Darth Bane stattete Ambria im Jahre 1000 VSY einen Besuch ab, während dem er von Githany vergiftet wurde, einen Schrottsammler und dessen Kinder, darunter Mikki, tötete und von dem Heiler Caleb geheilt wurde.
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Antworten

Zurück zu „Planeten“