[Coruscant] Imperialer Palast

Wenn ihr Spezielle orte wie Thronsäle auf Planeten oder Raumschiffen kennt, so könnt ihr sie hier vorstlellen
Antworten
Benutzeravatar
Kyle Nemesis
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2009, 22:27

[Coruscant] Imperialer Palast

Beitrag von Kyle Nemesis » 06.03.2009, 21:19

Der Imperiale Palast ist Wohnsitz und Regierungszentrum des Imperators zur Zeit des Galaktischen Imperiums.

Als Imperator Palpatine an die Macht kam, veranlasste er den Bau eines gigantischen Palastes in Imperial City. Als Bauplatz wurde das Fundament des alten Präsidentenpalastes gewählt, wo Konstruktionsdroiden das Bauwerk in Rekordzeit errichteten. Das Senatsgebäude blieb erhalten, doch nun wurde dies durch Palpatines Palast bei weitem überragt. Bei dem Palast handelte es sich im Prinzip um ein pyramidenartiges Gebäude, von dem mehrere Türme in den Himmel ragen, wobei einige so hoch waren, das sich die elektrisch aufgelandene Atmosphäre an ihnen entluden.

Offiziell ist der Senat zwar noch im Amt, jedoch wird in Wahrheit vom Palast aus regiert.

Erreichen kann man das gigantische Bauwerk mittels eines gigantischen Korridors, welcher mit Ch'hala-Bäumen dekoriert ist. Bei den schön anzusehenden Bäumen handelt es sich aber nicht bloß um Dekoration, vielmehr sind es versteckte Abhörsysteme, die selbst das leiseste Geflüster der Besucher bespitzeln können.
Zudem befinden sich im Palast der Imperiale Thronsaal, zahlreiche Privaträume Palpatines, Audienzräume, sowie eine Beobachtungsebene. Insgesamt fünfzig Gebäude bilden den Palastkomplex, der über 20.000 Zimmer verfügt, von denen einige angeblich Sternzerstörer der Victory-Klasse beherbergen könnten. Rund um den Imperialen Thronsaal befinden sich zudem zahlreiche Büros von denen aus zahlreiche Funktionen der Politik ausgeführt werden. Der Palast verfügt sogar über eine eigene Senatskammer mit 600 Sechs-Personen-Repulsorliftgalerien.
Bild Bild Großadmiral Kyle Nemesis Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Orte“