[Kernwelten] Cirius-System Planet Caamas

Antworten
Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

[Kernwelten] Cirius-System Planet Caamas

Beitrag von lord-atlan » 19.02.2009, 09:04

Bild

Kurzbeschreibung

Caamas
Position in der Galaxis
Region: Kernwelten
System: Cirius-System

(Cirius ist das Zentralgestirn des gleichnamigen Planetensystems in den Kernwelten. Der bekannteste Planet des Systems ist Caamas, die Heimatwelt der Caamasi.)

Beschreibung

Sterne: 1: Cirius
Monde: 0
Klasse: terrestrisch

Gesellschaft
Ureinwohner: Caamasi
Einwanderer: Ithorianer
Zugehörigkeit: Galaktische Republik, Galaktisches Imperium, Galaktische Föderation Freier Allianzen


Zusatz Infos:

Caamas ist ein Planet im Cirius-System und Heimat der Caamasi, geschickter Diplomaten, die selbst die Alderaaner übertrafen. Wie Alderaan war Caamas ein unbewaffneter Planet, allerdings verfügte er über einen Planetaren Schild, der dem von Coruscant ähnlich war.

Geschichte
Da Caamas die Neue Ordnung Palpatines kritisierte, befahl Imperator Palpatine die Ausführung eines Orbitalbombardements. Er schickte mehrere Schiffe nach Caamas, die eine Blockade um den Planeten errichteten. Mit Hilfe mehrerer bothanischer Saboteure wurde der Planetare Schild deaktiviert und Caamas danach fast vollständig zerstört.
Caamasi, die zur Zeit des Angriffs nicht auf dem Planeten waren, bildeten die einzigen Überlebenden. Nur von wenigen sind genauere Informationen verfügbar, doch es heißt, dass die meisten, bis zu ihrem Tod, auf Alderaan lebten. Später wurde von Corran Horn, der zu dieser Zeit nach Leonia Tavira jagte, eine Caamasi-Enklave auf Susevfi entdeckt.
Die Schlacht von Caamas im Orbit des Planeten, die im Jahr 130 NSY gegen Ende des Sith-Imperialen Kriegs stattfand, bildete den Grundstein für die Auflösung der Galaktischen Allianz und den Sieg des Neuen Imperiums.

Quelle: http://www.jedipedia.de
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Antworten

Zurück zu „Planeten“