[Unbekannte Position] Boz Pity

Antworten
Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

[Unbekannte Position] Boz Pity

Beitrag von zian » 17.02.2009, 16:20

BildBild


Zugehörigkeit: Unbekannt
Region: Mittlerer Rand
Bevölkerung: Unbekannt
Sprache: Basic

Geschichte:

Boz Pity ist ein Planet im Mittleren Rand, der für seine imposanten Gräber bekannt ist und daher auch Friedhof-Welt genannt wird. Die Gräber sollen von einem ausgestorbenen, menschenähnlichen Riesenvolk errichtet worden sein.

Während der Klonkriege wurde Boz Pity von den Separatisten als Aufmarschgebiet für die Angriffe auf die Kernwelten benutzt. Als ein solches wurde es seitens der Republik das erste Ziel für die Belagerungen im Outer Rim...

Kriegsschauplatz

Während der Klonkriege sammelte die KUS ihre Flotte in der Umlaufbahn des Planeten. Obi-Wan Kenobi erfuhr bei einem Angriff des separatistischen Gen'Dai Kriegers Durge, dass sich auf Boz Pity möglicherweise die totgeglaubte Asajj Ventress aufhielt. Nachdem Obi-Wan und Anakin Skywalker von Bail Organa und einer Gruppe der besten Krieger des Jedi-Ordens gerettet wurden, reisten sie sofort nach Boz Pity, um Ventress zu stellen. General Grievous sammelte unterdessen in der Umlaufbahn die Separatistenflotte. Nach dem Sprung aus dem Hyperraum musste der Venator Sternzerstörer der Jedi notlanden. Saesee Tiin lenkte mit seinem Geschwader die Flotte ab, während Obi-Wan, Anakin, Mace Windu, Kit Fisto und einige andere Jedi sich auf die Suche nach der Konföderiertenbasis machten. Schnell stellte sich heraus, dass nicht nur General Grievous mit seinen Magna-Wachen, sondern auch Graf Dooku und eine nicht mehr als halblebendige Asajj Ventress vor Ort waren. Bei dem Angriff des Droidengenerals starben auf brutalste Weise Soon Baytes und die ehemalige Ratsangehörige Adi Gallia. In dem fortlaufenden Konflikt erwachte Asajj Ventress wieder zum Leben, sie griff Kenobi an. Die Konföderation evakuierte schon, als Ventress mit ihrem alten Meister fliehen wollte, doch Dooku ließ sie von einem Magna-Wächter niederschießen, bevor er sich selbst und den von Windu beschädigten Grievous rettete. Obi-Wan wollte der verwundeten Ventress helfen, doch sie versuchte, ihn mit all ihrem Hass und einem Splitter zu ermorden. Anakin, der die Tücke der dunklen Jedi erkannte, schlug sie nieder. Erst nachdem er sie schwer verletzt hatte, bereute Ventress ihre Taten und Obi-Wan zeigte sich tief gerührt.

In der Schlacht wurden viele Schiffe abgeschossen und sind auf den Planeten gestürzt. Es ist möglich das einige Schiffe der Republik sowie der Separatisten ihren absturz einigermaßen heil überstanden haben.

Nach dem Rückzug der KUS wurde Boz Pity einige Zeit von der Republik besetzt. Der Jedi Quinlan Vos verlegte seine Einheit hierher, wurde dann jedoch nach Kashyyyk weitergeschickt. Was nach den Klonkriegen mit Boz Pity geschah ist unbekannt.

Quelle: Mein-Star-Wars-Forum
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Antworten

Zurück zu „Planeten“