Seite 1 von 1

(ROTS) Clone Pilot (Black)

Verfasst: 12.11.2006, 19:50
von Commander Neyo
Hier möchte ich den Schwarzen Clone Piloten vorstellen.

Er hat die Nr.#34 (genau wie der normale Clone Pilot) und ist zu Episode 3 erschienen.

Der Pilot ist genau die gleiche Figur wie der normale Clone Pilot wie man ihn in Episode 3 überall sieht, er wurde nur anders lackiert. Am Helm und den Schultern hat er bereits das Zeichen des Imperiums.

Für diese Figur wurde keine Extra Verpackung gemacht, man hat einfach die des normalen Clone Piloten genommen, genau wie bei Commander Deviss und dem Grünen Commander.

Bild

Hier ist die Rückseite der Verpackung, auf der beschrieben ist wie man das beiliegende Geschütz abfeuert... :?

Bild

Hier ist der Pilot ausgepackt zu sehen. Allerdings gefällt mir der normale Clone Pilot viel besser als dieser hier, obwohl es auch eine gute Figur ist.

Bild

Das ist der Pilot von hinten gesehen:
PS: Der biltz meiner Camera hat ein wenig zu viel licht auf die Rückseite des helms gebracht. Eigentlich ist die helle Fläche auf der Rückseite des Helms Schwarz.

Bild

Der Pilot hat einen DC-15 Blaster und ein Blastergeschütz mit abschießbarem Blasterschuß dabei. Das geschütz kann man in manchen Scenen recht gut benutzen, aber der abscießbare Blasterschuß ist eher zum spielen ausgerichtet...

Bild

Verfasst: 12.11.2006, 19:55
von Eukalyptus
Bild

Schade, dass die Piloten einen normalen Blaster haben. Was kleineres wie zB die Biker Scouts mit sich rumschleppen wäre viel passender (wann brauchen Piloten schonmal 'nen Schießprügel?). Der graue ist mit eine meiner Lieblingsfiguren.

Das 'Imperiale' Zeichen ist lediglich das Pilotensymbol. Der Gunship Pilot und der normale graue Pilot habens auch.

Verfasst: 12.11.2006, 20:11
von Commander Neyo
Eukalyptus hat geschrieben:Das 'Imperiale' Zeichen ist lediglich das Pilotensymbol. Der Gunship Pilot und der normale graue Pilot habens auch.
Bild

Hmm... Gut das Normale Trooper auch das "Pilotensymbol" haben :wink:


Bei den Blastern muss ich dir rcht geben es ist absolut übertrieben einem Piloten einen solch großen Blaster zu geben, da er ihn ersten sowieso nicht gebrauchen kann, und zweitens damit gar nicht in ein Cockpit passt.

Verfasst: 12.11.2006, 20:29
von Eukalyptus
Das Zeichen entwickelt sich später zu dem des Imperiums, schon richtig. Aber zu RotS Zeiten sah auch das CIS Symbol dem Imperialen recht ähnlich. Ich hab jetzt leider kein Bild parat das zeigen kann ob Hasbro einen Fehler gemacht hat bei der Figur oder das auch so zu sehen war. In AotC war es bereits sehr ähnlich. Wie dem auch sei, wollte eigentlich keine Diskussion wieder entfachen.

Und einen von Hasbro für die Fans gemachten Trooper würd ich jetzt nicht als 'ganz normalen' Trooper betiteln.

Verfasst: 12.11.2006, 20:35
von Commander Neyo
Eukalyptus hat geschrieben:Und einen von Hasbro für die Fans gemachten Trooper würd ich jetzt nicht als 'ganz normalen' Trooper betiteln.
Ok. da habe ich mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt, ich meinte damit einen Trooper und Nichtpiloten.

Ausserdem ist dieser Pilot bereits für Zeiten des Imperium gemacht, er soll nach der Order 66 Vorkommen.

Verfasst: 12.11.2006, 20:38
von Eukalyptus
Gibt bisher keinen genauen Eintrag irgendwo woher der schwarze Clone Pilot kommt. Manche behaupten er sei Hasbros Kreation, dann Concept, dann wiederum Shadow Pilot (passend zum Utapau Shadow Trooper), dann wiederum nur erschaffen um den Werdegang zum Imperial Pilot zu zeigen.

Mir isses relativ wurscht, er sieht auch in schwarz gut aus, glänzt mir nur etwas zu sehr.

Verfasst: 13.11.2006, 12:22
von Commander Baccara
Ich finde den schwarzen Piloten auch recht gut, zumal er auch noch die Verbindung zwischen E3 und E4 verstärkt :wink: