Komödie: The Blues Brothers

Alles zum Thema außer SW!
Antworten
John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

Komödie: The Blues Brothers

Beitrag von John Antilles » 10.11.2006, 00:18

The Blues Brothers:

Gleich nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie von Nonnen großgezogen wurden. Sie erfahren, dass die Kirche ihre finanzielle Unterstützung zurückgezogen hat und das Waisenhaus an das Kultusministerium verkaufen wird. Es gibt nur eine Chance, es zu erhalten: Innerhalb von 11 Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Die Brüder möchten helfen und beschließen, das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues Band wieder zusammenstellen und ein großes Konzert geben. Doch trotz ihrer göttlichen Mission machen sie sich Feinde, wo immer sie hinkommen.

-Hauptrollen: John Belushi, Dan Aykroyd, James Brown, Carrie Fisher, Ray Charles, John Candy
-Spieldauer: 142 Min
-FSK: ab 12 Jahren
-Quelle: DVD


Persönliche Meinung:
Ich habe diesen Film mit 14 Jahren das erste mal im Musik Unterricht gesehen und fand ihn damals nicht so toll, dann Jahre später sah ich ihn während eines Feiertages auf RTL.2 und hab sehr gelacht bei diesem Film und von da an gefiel er mir sehr gut, einige Musikeinlagen sind etwas lang geraten aber alles andere dazwischen ist großartig! Meine Lieblingszene ist die Verfolgungsjagd durch das Kaufhaus das ist einfach nur spitze.
Ein sehr guter Film und einfach witzig.


MTFBWY: John.

Antworten

Zurück zu „Filme und Serien“