The Elder Scrolls IV Oblivion

Alles zu Games die nichts mit SW zu tun haben!

Moderator: SW|Sithlord

Antworten
Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

The Elder Scrolls IV Oblivion

Beitrag von Mandalore » 07.05.2009, 21:55

BEWAHRE TAMRIEL VOR DER FINTERNIS!
Das Kaiserreich zerfällt, die Tore von Oblivion öffnen sich, Dämonen streifen durch das Land. Nur wenn du den verlorenen Thronerben findest, wirst du Tamriel vor der Zerstörung bewahren können.
Kurzer Einstieg von mir:
Allein wenn man diese Einleitung auf der Rückseite liest wird man schon neugierig. Wenn man dann die Installation des Spiels beendet hat wird man nach einer kurzen Wartezeit (Werbung von Bethesda usw.) von einer epischen Titelmelodie begrüßt. Die ersten Spielminuten befindet man sich in dem dunklen Verlies der Kaiserstadt, der gigantischen Hauptstadt des septimischen Imperiums. Als der Kaiser versucht vor Meuchelmördern zu entkommen, nutzt man natürlich auch diese Gelegenheit um zu fliehen. Bei der Flucht wird einem das Spiel gut erklärt und die Gegner passen sich deiner eigenen Stufe an. So verfügen sie auf Stufe 1 nur über Pelz- und Eisenrüstungen, während sie sobald du auf Stufe 10 bist mit hochwertigen Waffen der Elfen und dämonischen Draeda kämpfen.
Jeder Einwohner Tamriels hat eine eigene Persönlichkeit und du musst versuchen gut mit ihnen klar zu kommen wenn du viel Spaß haben möchtest.

Der Hauptquest:
Während du versuchst aus dem gefängnis zu entkommen schließt du dich einer kleinen Gruppe um den Kaiser Uriel Septim an. Dieser wird von mystheriösen Attentätern gejagt. Kurz vor der scheinbaren Rettung wird die Gruppe in einen Hinterhalt gelockt, der Kaiser ermordet. Zu dem Rest des Hauptquest sei gesagt das man einen Thronerben findet, einen selbsternannten Propheten in eine andere Welt verfolgt und ihn tötet, eine gigantische Invasionsarmee aufhällt, eine verlorene und total zerstörte Stadt zurückerobert und einen ganzen Orden auslöscht.
(Das war nur ein sehr grober Überblick, will ja nicht die Spannung verderben :wink: )

Die Grafik:
Genial, selbst auf der niedrigsten Grafikstufe erkennt man jedes Lachfältchen der Charaktere.

Die Welt:
Grün und voller Leben im Südwesten, die Region heißt Colovia und umfasst die Städte Anvil, Skingrad, Kvatch und Chorrol, nass, sumpfig und nebelig im Süden, an den Ufern des Niben, in den Städten Bravil und Leyawinn, waldig, sonnig und bergig rund um die Stadt Cheydinal und kalt, unwirtlich und von dichten Nadelwäldern begrünt im eisigen Norden der Jerallberge rund um die Stadt Bruma.

Mein Fazit:
Das Spiel ist zwar nicht ganz billig, aber im Vergleich zu anderen Spielen mit dieser Grafik und solch einem enorm großen Inhalt doch recht preiswert. Ob man es vorzieht friedlich in einer Stadt zu leben, oder diese Stadt zu 90% zu ermorden, für jeden ist hier was dabei, ganz eindeutig einen Kauf wert.

Features:
- 10 Rassen
- Krankheiten
- enormes Rüstungset
- 4 Gilden (Diebes-, Kämpfer-, Magier- und Meuchelmördergilde)
- 8 Hauptattribute und 21 Nebenfertigkeiten
- 21 vorbestimmte Klassen
- Selbsterstellte Klassen möglich
- Arenakämpfe und Kampfwetten
- Zugang zu den Ebenen von Oblivion
- Pferde
- Häuserkauf in jeder Stadt
- Gesetzsystem (Mord, Diebstahl, Angriff, Einbruch)
- tausende Quests
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1648
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls IV Oblivion

Beitrag von SW|Tracker » 07.05.2009, 22:07

oh ja das gehört definitiv zu den besten Single-Player RPGs die ich kenne. im wahrsten Sinne des Wortes "unendliche Möglichkeiten". Und die zahlreichen Mods und Add-Ons lassen kaum wünsche offen.
lange nicht mehr gespielt, aber wo ich deine Zusammenfassung so lese... :)

Gruß
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls IV Oblivion

Beitrag von Mandalore » 08.05.2009, 22:15

ja, wenn du willst kann ich die vertiefen und auf die Gilden und alles eingehen, Komplettlösung des Hauptquests inklusive^^
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

Antworten

Zurück zu „Games-Area“