[New Book] Fate of the Jedi: Outcast

Alle Diskussionen rund um die Romane.
Antworten
Spartan_117
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2007, 19:09

[New Book] Fate of the Jedi: Outcast

Beitrag von Spartan_117 » 09.01.2009, 16:52

Mit Outcast - dem ersten Band der neuen Romanreihe Fate of the Jedi - beginnt ein neues Kapitel in der außergewöhnlichen Geschichte des Kriegs der Sterne. Der Roman von Aaron Allston erscheint als gebundene Ausgabe am 24. März 2009 im Del-Rey-Verlag. Die Umschlagsgestaltung übernahmen Ian Keltie und David Stevensen.
Hier der bereits bekannte Klappentext:

Bild
Bild

Inhalt:

Nach dem brutalen Bürgerkrieg und den von Darth Caedus angerichteten Verheerungen, befindet sich die Galaktische Allianz in einer politischen und wirtschaftlichen Krise. Aus allen Ecken der Galaxis strömen Politiker, Militärs und Drahtzieher aller Art zu einem Krisengipfel auf Coruscant zusammen, um die Ordnung wiederherzustellen, Differenzen beizulegen und über die Zukunft der vereinten Welten zu beraten. Doch noch unsicherer und wichtiger ist die Zukunft der Jedi. Überraschend ordnet die Staatschefin Natasi Daala die Verhaftung Luke Skywalkers an, da er Jacen Solos Fall zur Dunklen Seite und seine folgende Terrorherrschaft als Dunkler Lord der Sith nicht verhindert habe. Doch dies ist nur der erste Schlag einer breit angelegten Anti-Jedi-Kampagne einer wütenden Regierung und argwöhnischen Öffentlichkeit. Als der Jedi-Ritter Valin Horn, Sproß einer politisch einflußreichen Familie, einen rätselhaften Nervenzusammenbruch erleidet und zu einem gefährlichen Flüchtling wird, geraten die Jedi ins Kreuzfeuer einer Hexenjagd der Medien. Angesichts einer drohenden Verurteilung wegen der vernichtenden Vorwürfe, bleibt Luke nur eine Wahl: Im Austausch für seine Freiheit die Verbannung zu akzeptieren, von Coruscant und aus dem Jedi-Orden. Doch auch wenn es ihm nun verboten ist, sich in Jedi-Angelegenheiten einzumischen, ist Luke entschlossen, zu verhindern, daß sich die dunkle Vergangenheit wiederholt. Gemeinsam mit seinem Sohn Ben macht sich Luke auf, um die erschütternde Wahrheit hinter Jacen Solos Verführung und Fall zu finden. Doch die Geheimnisse, die er unter den rätselhaften Machtmystikern auf der entlegenen Welt Dorin erfährt, könnten seiner Suche und seinem Leben ein allzu rasches Ende bereiten. Und zur selben Zeit ist ein anderer Jedi-Ritter, den der gleiche Wahnsinn wie Valin Horn übermannt hat, auf dem Weg nach Coruscant, um eine schreckliche Mission auszuführen, die den Untergang des Jedi-Ordens bedeuten und die ganze Galaxis verheeren könnte...

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 11.01.2009, 12:51

hab ich bisher noch gar nichts von gehört, aber klingt sehr interessant. Aber warum kommen dauernd nur Bücher über die Jedis raus? sollte viel mehr Literatur geben die sich mit den ganze normalen Soldaten der großen galaktischen Kriege beschäftigt :)

Aber nen Blick wird das hier wohl wert sein ;)
Gruß
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Spartan_117
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2007, 19:09

Beitrag von Spartan_117 » 11.01.2009, 14:26

jo, aber bevor du das lesen kannst, musst du zuerst alle Bänder von:

Das Erbe der Jedi-Ritter
Das dunkle Nest
Die Mächter der Macht

lesen..... ^^
- Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man ist verloren wenn man es nicht versucht .
- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon veloren.

Antworten

Zurück zu „SW - Romane“