Galaxien der Unendlichkeit (GdU)

Veraltete und geschlossene Themen, die sich um Star Wars drehen findet ihr hier!
Gesperrt
Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Galaxien der Unendlichkeit (GdU)

Beitrag von Yoda_fds » 05.11.2006, 13:33

Das kostenlose Star Wars Rollenspiel auf Forenbasis Galaxien der Unendlichkeit (GdU) wurde vor etwa 3 Jahren von Matthias Blocher gegründet und geleitet. Mit seinem Charakter Carlos Thoran wurden damals schon spannende Abenteuer in einer an das Star Wars-Universum angelehnten Spielwelt erlebt.
Leider musste die Seite aber im April/Mai 2005 aus technischen und privaten Gründen eingestellt werden.

Nachdem Matthias Blocher damals auf eigenen Wunsch die Leitung von GdU abgegeben hatte wurde die Seite Anfang 2006 von den damaligen Administratoren Alexander Lutz (Inhalt) und Stefan Glaus (Technik) neu aktiviert und generalüberholt.

Die Leitung des Spiels obliegt nun dem Forenbesitzer Alexander Lutz, während Stefan Glaus erneut die technische Leitung übernommen hat. Dieses Team wird durch einen völlig neuen hochkompetenten Supermoderator vervollständigt: Matthias Steinmann (Orbit) der GdU als Fan-Art- und Avatar-Künstler mit tollen Werken bereichert.

Das Spiel erreicht Ihr hier:

www.galaxien-der-unendlichkeit.de

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 05.11.2006, 17:28

Hy Yoda_fds,

werd mir das mal anschauen, hört sich sehr kompetent an...

Gruss...Sithlord
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 06.11.2006, 08:44

Danke! Wir haben uns auch sehr viel Mühe gegeben.

Das alte GdU war in vielen Teilen ganz anders, so dass ausser dem Spielprinzip fast alles geändert wurde.

Wir mussten sogar ein neues (eigenes) Intro-Video produzieren, da der alte Eingang eine Flash-Animation mit nem Stargate war. Sah zwar cool aus, passte aber halt nicht mehr, als ich beschloss die Star Trek und Stargate-Spiele rauszunehmen und mich voll auf SW zu konzentrieren.

Matthias hatte damals auch einen Lauftext, der aber wesentlich länger war, nicht die Star Wars-Struktur hatte und eben auf seinen Character Carlos Thoran ausgerichtet war.
Da ich dort Yoda spiele, habe ich mich zwar an seinem Text grob orientiert (um eine gewisse Kontinuität zu wahren) habe ihn aber auf Yoda angepasst und etwas mehr SW-like gemacht.

Inhaltlich haben wir jetzt 4 Spielbereiche (Gamezones) in denen wir Abenteuer der alten Republik, des Imperium und der neuen Republik gemässs SW-Timeline spielen können. Die 4. Gamezone ist das klassische GdU-Spiel: Das Freestyle-Spiel. Im Freestyle ist wirklich alles möglich. Hier kann jeder Jedi sein und es ist sogar möglich, dass Luke und Yoda gemeinsam für die Republik gegen Darth Vader, Darth Maul und den Imperator kämpfen.

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 06.11.2006, 12:24

Klingt gut! :D
Ich werde mir die Seite wenn ich ein bischen mehr Zeit habe mal genau anschauen.
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 06.11.2006, 12:55

Es würde mich freuen. In den nächsten Tagen werden wir auch ne Weihnachts-Aktion starten, bei der es was Nettes zu gewinnen gibt... :wink:

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 06.11.2006, 13:21

Yoda_fds hat geschrieben:In den nächsten Tagen werden wir auch ne Weihnachts-Aktion starten, bei der es was Nettes zu gewinnen gibt... :wink:

Das klingt noch besser :D
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 06.11.2006, 17:36

So, und jetzt kommt etwas, das gar nicht gut klingt:

Zwischen diesem und meinem letzten Mail wurde GdU gehackt. :evil:

Es sieht echt schlimm aus. Ich hoffe es war nur ein böser Scherz, denn wenn nicht, kann es sein, dass wir GdU vom Netz nehmen müssen...

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 06.11.2006, 22:23

Na dann hoffen wir mal, das Ihr das Problem gelöst bekommt!
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 06.11.2006, 23:17

Ich hoffe es auch. aber eine erste Analyse macht wenig Hoffnung.

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 17.01.2007, 14:35

So, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort.

Leider steht es sehr schlecht um GdU. Irgendwie meint es das Schicksal wirklich nicht gut mit uns:
Eine ausführlich Analyse des Schadens, hat unsere schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Der Angriff sieht fast wie eine Auftragsarbeit/Rache-Aktion aus, denn der Hacker, der GdU platt machte, ging mit sehr viel Liebe zum Detail ans Werk und richtete auf sehr aufwendige Weise, sehr viel Schaden an...
Als mein technischer Admin Stefan und ich dann endlich wieder ein Forum funktionstüchtig hatten, bekamen wir beide kurz nacheinander schwere persönliche Probleme, so dass eine Fertigstellung im Moment nicht möglich ist...

Sobald wir wieder einsatzbereit sind, werde ich es hier bekannt geben

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1645
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Galaxien der Unendlichkeit (GdU)

Beitrag von SW|Tracker » 23.09.2012, 12:19

Seite offline

- CLOSED -
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Star Wars“