Rollenpiel-Regeln

Gesperrt
Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Rollenpiel-Regeln

Beitrag von zian » 27.02.2009, 17:24

Regeln fürs Rollenspiel
Allgemeine Regeln:
Zunächst einmal gelten hier natürlich auch die allgemeinen Forenregeln. Desweiteren möchten wir euch dadrum bitten auch eure Rechtschreibung bevor ihr den Beitrag abschickt noch einmal zu kontrollieren und Notfalls nochmal durch Word laufen zu lassen.


Regeln für das RS:
- Dein Charakter sollte in Grundzügen in deinem Kopf vorhanden sein
(Vorstellung dann unter "Charaktere", in einem eigenen Thread). Wir haben hier Figuren aus allen Trilogien und dem EU als NPC, so soll es auch bleiben (also bitte nicht als Luke anmelden, aber man kann sich durchaus mit ihm z.B. auf Yavin 4 treffen und unterhalten)

- solltest du gerne bei einer Orga mitmachen wollen, melde dich - bevor du einsteigst - bei den jeweiligen Ansprechpartnern per PN (ersichtlich unter Kurzinfos)- und warte auf Anweisungen zum Einsteigen
neue Mitspieler fangen "unten" an und müssen sich "hoch" arbeiten, d.h. bei den Jedi fängt man als Padawan an z.B.

- genauso ist es möglich als Einzelkämpfer unterwegs zu sein, aber auch hier gilt: erst anfragen

- an die Hintergrundstory und die RPG-Story bzw. RPG-Absprachen ist sich zu halten!

- es wird niemand ohne Absprache getötet, auch kein NPC

- Planeten, die zu einer Organisation gehören, werden niemals ohne Absprache erobert

- "erst lesen, dann denken, dann schreiben" ( ist ein Zitat, ich weiß, Quelle: PSW)

- Wenn es auf einem anderen Planeten weitergeht oder im Hyperaum, dann schreibt der letzte Poster bitte : "Weiter im Hyperraum" (so können auch Mitleser folgen).

- Wer einen neuen Planetenthread eröffnet, sollte in seinem ersten (1.) Beitrag einige Grundinformationen über den Planeten schreiben. Auch wird er gebeten noch einen Beitrag mit Informationen über den Planeten im Lexikon zu schreiben. Dieser muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden!

- Wer seine Charakter Biografie postet, sollte sich erst einmal ein paar andere Anschauen, um zu sehen wie diese Aufgebaut sind. So ist es einfacher und man macht weniger Fehler.

- wir schreiben in der dritten Person

- NPC-Charaktere können von jedem benutzt und in die Handlung eingebaut werden, achtet aber bitte darauf, dass sie nicht doppelt gleichzeitig an versch. Orten benutzt werden (Ausnahme sind feste NPCs von Spielern)

- für die Ordnung innerhalb der OP-Threads der Orgas sind die jeweiligen Orga-Leiter verantwortlich

- da bei den Jedi akuter Meister- bzw. Rittermangel herrscht, dürfen auch Jedi-Ritter mehrere Padawane annehmen und ausbilden

- man sollte schon auf "Realismus" achten, nicht jeder Charakter kann z.B. einen Todesstern haben oder Zeitmaschinen benutzen. Man sollte schon im Bereich des, für Star Wars, realistischen bleiben.

- eine eigene Organisation zu Gründen ist nicht erlaubt, solange man nicht mit den Moderatoren alles abgesprochen hat.

- Spezies, Techniken, Waffen usw. die, die Balance des Kräfteverhältniss der einzelnen Organisationen zu gefährden droht sind verboten, sofern nicht mit Moderatoren

- Noch eine Bitte: wenn ihr euch einen zweit-, dritt- oder viert- Charakter zulegt, dann vernachlässigt bitte nicht eure anderen Charaktere, oder meldet sie inaktiv - aber vorher mit den Mitspielern absprechen!


Außerdem bitten wir darum, wenn jemand eine Lücke in den Regeln findet, wir auf diese, per PN oder Messenger, hingewiesen zu werden.



Jeder der etwas benutzt, dass sein Charakter erfunden hat wird gebeten einen jeweiligen Beitrag über dieses Objekt im Lexikon zu erstellen. In einem solchen Falle bitte erst auf Rückmeldung durch die Moderatoren warten.
BEITRÄGE DIE GEGEN DIESE REGEL VERSTOßEN WERDEN VON DEN MODERATOREN GESPEICHERT UND DANN GELÖSCHT!




Neue Rollenspiel-Foren-Struktur hat geschrieben:
  • Rollenspiel-Forum
  • Allgemeines
    • Regionen-Foren
      hier gibt es ca. 7 Unterteilungen.
      • in jedem der unterteilenden Foren befinden sich nun die Planeten Foren in denen gespielt wird
      • zusätzlich befindet sich hier noch ein Link zum Lexikonbereich, wo man Informationen über den Planeten finden kann
  • Empfehlenswerte zur Übersicht
  • Hat man mehrere Charaktere, so sollte man am Anfang jedes Posts Bekannt geben, welcher Charakter hier die Hauptrolle hat
  • Am Anfang und am Ende empfiehlt es sich eine Zeile mit Informationen über Personen, Ort etc.
    einzufügen. Am besten auch coloriert
  • Wörtlicherede ist sinvoller Weise ebenfalls hervorzuheben. ob mit , oder ist dir überlassen. auch ist es in Dialogen sinnvoll 2 der genannten Dinge zu verwenden
  • Namen, Orte, die Regelmäßig vorkommen könnten auch farblich hervorgehoben werden


Hier findet ihr alle Planeten, die ihr bereisen könnt (bitte obiges beachten).
Auf diesen Karten werden die gebiete (welcher Fraktion was gehört) eingezeichnet und auch anderes.

Galaxie-Karte 1
Galaxie-Karte 2

Stand 01.04.09
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Re: RS-Regeln

Beitrag von zian » 01.03.2009, 14:52

Im folgenden ist beschrieben wie euer Beitrag aufgebaut aussehen sollte:



Chrakter XYX

Kneipe am Großen Marktplatz - Hinterzimmer - XYX mit Wirt der Kneipe

Geschichte des Charakters.
:arrow: Namen und Orte können hier gut herausgestellt werden durch farbliche Markierungen (pro Charakter eine Farbe)



Marktplatz - am Tresen - alleine


Nächster post:

Chrakter XYX

Kneipe am Großen Marktplatz - am Tresen - alleine

fortgeführte Geschichte des Charakters.


Kneipe am Großen Marktplatz - am Tresen - alleine
Der letzte Teil eines Posts (eine Zeile höher) zeigt immer an, wo sich der Chrarakter in diesem Moment befindet und sich im nächsten Post wieder finden wird -> das Ende des letzten und der Anfang des nächsten Post sind Identisch!

Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Rollenpiel-Regeln

Beitrag von Mandalore » 01.04.2009, 17:54

Update:
- Regeln überarbeitet
- neues Design
- Regeln ergänzt
- Links ergänzt


mfG
Mandalore
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wissen MÜSST“