Star Wars Galaxies

Alles zu Hörspielen, Filmen, Serien und Games aus dem SW-Universum!
Antworten
Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Star Wars Galaxies

Beitrag von Yoda_fds » 21.11.2006, 23:27

Ich bin seit Mai 2004 bei Star Wars Galaxies angemeldet und habe jetzt meinen 30-Monats-(Ingame)Reward bekommen.

Da es zur Zeit gerade sowohl eine kostenlose Testversion, als auch die neue komplette Bundle-Box gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch mit diesem MMORPG (Massively Multiplayer Online Roleplaying Game) hat und was Ihr darüber denkt....

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 22.11.2006, 08:05

Hi!

spiele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken mir das Spiel zu holen, aber konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen.

lohnt es sich denn? wo bekommt man denn die Testversion her? Ausprobieren würd ichs schon ganz gern mal...

mfg
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 24.11.2006, 11:02

Hallo Tracker,

Ob es sich (heute noch) lohnt SWG zu spielen ist schwer zu sagen. Vor andert halb Jahren hätte ich Dir noch ein begeistertes "JA! AUF JEDEN FALL!!" zugerufen.
Leider wurde letzten November das New Game Enhenchement (NGE) eingeführt, das zum Einen das Kampfsystem, und zum Andern das Berufssystem komplett verändert hat.

Mit den Änderungen am Kampfsystem könnte ich ja noch leben, nur die Änderungen am Berufssystem waren verheerend. Aus ursprünglich 30 unterschielichen, frei kombinierbaren Berufen (z.B. Pistoleer UND Smugler, oder Smugler UND Artisan) wurden 9 Feste Berufe. Man kann also nur noch einen Beruf ausüben. Doch das Schlimmste ist, dass SOE/LA Jedi als einen dieser Berufe einführte. War der Jedi vor dem NGE eine Belohnung für Vielspieler, kann Ihn jetzt jeder von anfangan machen...

Dies führte dann dazu, dass sehr viele User ihre Accounts cancelten. Heute ist der Bazzar (ein spielinternes Ebeay, für Ingame-Items) praktisch tod. :cry:

Dennoch ist das Spiel für jeden SW-Fan endgeil, denn es gibt wirklich allte Locations auf den eingebauteen Planeten, die man aus den Filmen, Büchern und PC-Spielen kennt...

Deshalb ist es sehr schwer jemand anders einen Rat zu geben ob sich das Game nun lohnt oder nicht. Das muss man wirklich ausprobieren.

Um es zu Testen gibt es aktuell 2 Möglichkeiten:

I. Die kostenlose Testversion bekommst Du Hier:
http://starwarsgalaxies.station.sony.co ... ion=trynow
Diese läuft 14 Tage und es wäre Möglich, dass Du nicht Alle Planeten bereisen und mit Deinem Char nicht über ein bestimmtes Level hinauskommst. (war zumindest bei der letzten Trial so...)

II. Du kaufst Dir für rund 30 € das neue Software-Bundle Star Wars Galaxies: Das komplette Online-Abenteuer:
http://swg.gamona.de/index.php?unid=337
Dieses Enhält neben dem kompletten Spiel und einigem Bonusmaterial auch noch einen exkluszen ingame AT-RT und einen Frei-Monat.

Meiner Meinung nach wäre die 2. auch die Bessere Lösung... :wink:

Viele Grüsse,

Alexander [/url]

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 24.11.2006, 12:11

also ich hab mir vorgestern noch die 14-Tage-Testversion geladen und einfach mal angefangen, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber an sich schon sehr gut.

Die 30 EUR für die Vollversion wärs mir auch alle mal wert, aber ob es die laufenden Kosten auch wirklich wert ist... na das werd ich mir die nächsten 12 Tage noch genau überlegen.

Gruß
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 25.11.2006, 10:22

Wie ist denn diese Test-Version? Wo kannst Du überall hin?

Achja, wenn Du das Spiel länger spielst, bekommst Du alle 3 Monate einen Ingame-Reward. Das reicht von Figuren der Bekannten Charaktete über Möbel und Hologramme bis hin zum Thron des Imperators, denn ich mir jetzt zum 30-Monat-Jubiläum ausgesucht habe....

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 25.11.2006, 12:43

also bis jetzt hab ich bei der Testversion keine Einschränkungen entdeckt, ich kann beliebig Missionen annehmen und auch auf verschiedene Planeten reisen.

Einzige Einschränkung sind wohl die 14 Tage.
Na ich werd mir das noch überlegen.

Gruß
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 25.11.2006, 19:17

Kannst Du auch nach Mustafar und Kashyyyk?

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 30.11.2006, 23:09

Und, wie gefällt Dir SWG jetzt nach einigen Tagen?

Ich werde mir morgen das neue Bundle kaufen und einen neuen Account erstellen. (wegen des kostenlosen Monats). Damit bekomme ich 2 neue Chars auf Gorath und jeder davon nach 10 Tagen ein Holopet. Den AT-RT und die Pets werde ich dann meinen alten Chars schenken.

Dann hab ich schon fast einen Zoo.... :D

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 01.12.2006, 11:24

also das Spiel an sich ist schon sehr geil (ich komme übrigens nur nach Tatooine, Naboo und Corellia). Aber kaufen werde ich es mir wohl nicht da es neben den Kosten auch einfach zu Zeitintesiv ist, ich hab die letzten Tage fast nur gespielt und nichts anderes gemacht, und das ist schonmal kein gutes Zeichen.

Gruß
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 02.12.2006, 12:33

Was die Beschränkung angeht, dachte ich mir sowas schon. Beim letzten Trial kam man nicht aus der Tasaari-Station raus... :wink:

Was das Zeitinsensive angeht, muss ich Dir recht geben. Ich habe vom Mai 04 bis Januar 06 praktisch nichts Anderes gespielt. Das Spiiel ist wirklich endgeil. Und im Moment beuen sie die frühere Art der Berufe als das "Expertise-System" wieder ein. Das könnte echt interessant werden.

Natürlich finde ich es schon schade, dass Du es nicht kaufst. Ich hatte mich schon gefreut mit Dir dort unterwegs zu sein....

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 03.12.2006, 22:31

na warten wirs erstmal ab, irgendwann hol ichs mir vlt dann doch noch, aber im Moment sind andere Sachen wichtiger.

jedenfalls werd ich meine letzten Trial-Tage noch nutzen und dann erstmal wieder aufhören, aber nächstes Jahr werd ich mir das bestimmt nochmal anschauen.

Gruß
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Yoda_fds
Neuling
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006, 20:06
Wohnort: Freudenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda_fds » 04.12.2006, 09:57

Na ja, wenn Dus sowiso machst, dann doch gleich. :wink:

Denn wenn Du jetzt einsteigst, bekommst Du mit dem Bundle den AT-RT und einen Frei-Monat und (während Kapitel 4) noch pro Char ein Holo-Pet. Ausserdem kommt bald weihnachten, und da gibts dann die Lifeday-Geschenke.... :)

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von zian » 17.01.2009, 18:41

ich kenns jez nicht, undhab auch im grund enur das gehört was ihr mir hier erzählt...
wie muss ich mir das den vorstellen? so inrichtung WoW oder eher was anderes???

und wiehoch sind die Monatskostenß?
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 18.01.2009, 19:42

ich kenn mich mit WoW nicht so aus, aber ich würde sagen das Galaxies sehr sehr viel umfangreicher ist als WoW. Spielprinzip ist aber wie bei allen MMORPGs, obwohl du hier die totale Freiheit hast. Du kannst frei wählen auf welcher Seite du stehen willst, womit du dein Geld verdienst usw.
glaube die Monatskosten liegen so bei 15 EUR...

ich würd dir mal die 14 Tage Testversion ans Herz legen, sofern es die noch gibt.

Gruß
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von zian » 18.01.2009, 20:19

jo nwerd ich mal machen... wenn ich ezit hab.. vll ja auch übermorgen ;_)
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
Kota
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2009, 19:39

Re: Star Wars Galaxies

Beitrag von Kota » 26.02.2009, 14:40

Ich spiel das Spiel zurzeit auch, was mich entäuscht sind die animation der kämpfe z.b die kampfanimation der Jedi/Sith das sieht meistens sehr komisch aus, da sie sich noch nicht mal bewegen und bei den anderen damage machen. Es ist englisch aber trotzdem leicht zu verstehen, da es sowas in der art wie ein such System hat oder anders gesagt die Quests werden auf der Karte angezeit mit nem Pfeil in die Richtung wo man hin muss, was das leben auch leichter macht. ^^

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Multimedia“