Mein Sammel-Focus zu Star Wars...

Alles rund ums Sammeln von SW (inkl. Dioramenbau und Custom) rein.
Antworten
Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mein Sammel-Focus zu Star Wars...

Beitrag von SW|Sithlord » 17.08.2006, 18:31

Hy Leute,

also mich würde ja mal interessieren wie Ihr Eure Sammelleidenschaft auslebt?

Also ich hab ja in meiner Vintage-Suchliste (*klick*) alles an fehlenden Teilen drin zu stehn, die ich erstmal noch haben will.

An losen Figuren hab ich ansonsten alles, und meist auch doppelt!

Bei den Fahrzeugen sieht es so aus, das ich nicht alle habe, weil ich nicht alle haben will!
Ich werd nach und nach meine losen Fahrzeuge in OVPs tauschen, und dann meine losen alle zum verkauf im SHOP anbieten.

Das hat zwei Gründe:

Zum einen ist es für mich ne heiden Arbeit, alle Sachen immer *staubfrei* zu halten, und zum anderen ist es mir als Sammler lieber, die Sachen OVP zu haben.
Bevor ich die Sachen aber zum Verkauf (hier im SHOP!) freigebe, werde ich natürlich Bilder machen und diese dann in meinen Gallerien zeigen.

Meine lose Vintage-Figurensammlung wird bis zur Vollendung weitergeführt, und die werd ich auch behalten!
Alles was ich so an losen Figuren doppelt hab, werd ich in den SHOP stellen, sofern wir den endlich auf der Page haben.
Ich werd mir auch die Arbeit machen, und alle losen Figuren (und auch die Varianten die ich so hab^^) zu fotografieren und in die Gallerien hochzuladen.
Somit habt Ihr dann einen guten überblick was es so alles an losen Vintage Figuren so gab. Ich denk mal das es jedem klar sein sollte, das auch ich nicht alle Varianten haben kann, also wird da immer mal wieder was dazukommen!

So, nun habt Ihr mal einen Eindruck welchen Focus ich beim sammeln habe!
Und somit die eigendliche Frage an Euch:

Wie macht Ihr das bzw. welchen Focus habt Ihr Euch vorgennommen?
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

Beitrag von John Antilles » 17.08.2006, 20:28

Also ich sammel alles von Star Wars, von A-Z.
Oberste Priorität haben bei mir die Action Toys und Literatur dann kommt alles andere was mir so nebenbei in die Finger kommt, ich nehme immer zuerst die Sachen auf die ich nicht verzichten möchte dann hole ich andere Sachen auf die man im Notfall verzichten könnte so nach und nach und Sachen die nicht unbedingt wichtig sind nehme ich so im vorbeigehen mit besonders wenn es Restpostenschnäppchen sind ich steh nämlich sehr auf diesen ganzen Krims Krams den sonst keiner haben will.

Und ich sammel hauptsächlich fast alles lose bis auf ein paar bestimmte Sachen wie die Bootlegfiguren oder Figuren die in diesen extra Schutzblistern stecken tun, ansonsten aber packe ich alles aus, ich finde erst lose werden die Sachen so richtig lebendig und ich will sie auch anfassen.

Das einzige Auswahlkriterium für meine Sammlerstücke ist daher eigentlich nur immer die Preisfrage.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 22.08.2006, 21:35

Hallo!

ich sammel vorrangig die neueren Figuren (ab POTF 2), und dabei besonders Trooper und Leia´s (egal welche Line)

mit POTF 2 hab ich damals angefangen und deshalb bilden diese Figuren auch mehr oder weniger den Kern meiner Sammlung.

Momentan beschränke ich mich fast komplett auf lose Figuren, wenn ich ne MOC günstig bekomme nehm ich sie aber natürlich trotzdem mit.

Die Micro Machines Action Fleet Sachen nehm ich auch immer ganz gern mal mit wenn sich die Gelegenheit bietet. Generell sammel ich aber alles von SW, nur halt immer ne Platz und Preisfrage, Vintage Sammel ich auch nur so nebenbei und ansonsten bin ich natürlich immer auf Schnäppchenjagd.

Gruß
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Beitrag von Eukalyptus » 05.11.2006, 19:25

Ich sammel an Figuren eigentlich nur Clones (lose, sprich ich pack auch aus) und dann noch englische Clone Wars Novels + 1 - 2 interessante Bücher (zB Shadows of the Empire) und dann die englischen Comic Paperbacks was mich so interessiert und anspricht.

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Sammler- u. Merchandise-Bereich“