SW-Table Top Miniaturen

Alles rund ums Sammeln von SW (inkl. Dioramenbau und Custom) rein.
Antworten
John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

SW-Table Top Miniaturen

Beitrag von John Antilles » 02.12.2006, 10:18

NEUE SW-TABLE TOP SERIE ERSCHIENEN:


Die SW-Table Top Miniaturen der Firma "Wizards of the Coast" gibt es ja nun schon seit 2004 und seit her sind einige Serien dazu erschienen, jetzt gibt es wieder eine neue Serie mit dem Namen " Starship Battles". Die Spielelemente dieser Serie sind diesmal keine Charaktere oder Bodenfahrzeuge sondern diesmal dreht sich alles komplett um Raumschiffe zu den Episoden 1-6 und ein paar Schiffen aus dem Expanded Universe. Alles was Rang und Namen hat ist hier vertreten wie z.B Millenium Falke, X-Wing, Tie Fighter, Sternenzerstörer, Imperial Shuttel, Jedi Starfighter, Invisible Hand, Rebel Transport uvm.

Die Miniaturen gibt es in zwei verschieden Packs zu kaufen, zum einem das "Starter Pack":
In diesem Pack sind exclusiv zwei große Modelle enthalten und zwar der Supersternenzerstörer "Executor" und der Mon Calamari Star Defender " Viscount", zusätzlich sind noch ganz normal 8 weitere kleinere Modelle enthalten. Außerdem gibts in diesem Pack noch: 1 Würfel, Spielplan, Anleitungsbuch (Englisch), Spielspunkte, und jede Miniatur hat eine eigene Karte mit Bild und Spielinfos des jeweiligen Schiffes, auch enthalten ist eine Bestandsliste auf der man sehen kann welche Schiffe welchen Seltenheitsgrad haben.

Dann gibts da noch die "Booster Packs":
In diesen Booster Packs sind immer 7 Miniaturen drin und auch immer eine Bestandsliste und Schiffskarten, das Prinzip dieser Packs ist das selbe wie bei den Ü-Eiern man sieht nicht welche Schiffe drin sind so das es auch zu doppelten dabei kommen kann. Insgesamt gibt es hier wie bei jeder Serie 60 Miniaturen zum sammeln, tauschen und spielen, jede Miniatur ist schon fertig gebaut und bemalt und auf einer Base Montiert, unter dieser Base stehen der Name und die Nummer auf der Bestandsliste wie z.B: Rebel Transport - 10/60. Die beiden Spielerparteien sowie die Schiffe wurden in Light und Dark Side unterteilt.

So schön diese Miniaturen auch sind so haben sie auch ihren Preis, ein Starter Pack kostet ca. 34,00€ und ein Booster zwischen 18-20,00€.
Wer mehr über die SW-Table Top Serien erfahren möchte der lese im OSWFC-Magazin #42 den Bericht "Krieg der Miniaturen" auf Seite 62-65 durch.

Wer sich ein paar der Miniaturen ansehen möchte der schaue bitte hier:

http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 02.12.2006, 16:28

Ich finde die Figuren eigentlich gut aber ich werde nicht auch noch hirmit anfangen, weil das zu teuer wird, und mein Zimmer ist auch bald voll :wink:
Ich fände es aber besser wenn man die Figuren selbst bemalen müsste so wie Warhammer...
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 03.12.2006, 14:44

Habe auch schon von der neuen Line gehört!

Sehr geile Sache denk ich mal, ich habe auch das Miniatures-Game (Figuren) aber bislang noch keinen zum spielen gefunden^^

Suche dazu auch ggf. Tauschpartner, weil ich einige Figuren doppelt habe!

@J.A.:

Besten Dank für Deine Ausarbeitung!

Gruss...Sithlord
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 16.12.2006, 11:45

also ein paar von den Figuren hab ich hier auch rumstehen, aber so wirklich Ahnung hab ich davon nicht und werd wohl auch nicht anfangen die aktiv zu sammeln.

aber sind gut geeignet um niedrige Regalfächer zu füllen ;)

mfg
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Wookieetreiber
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 23.08.2006, 18:50
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wookieetreiber » 16.12.2006, 11:50

:wink: kannste mal eine paar pics von den reinmachen?
Rächer aller Jedi
Bild
Stolz ich bin zu helfen den Wookiees in der Stunde der Not

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 16.12.2006, 12:36

meine siehst du hier:
*klick*

im 2. Fach von unten.

Gruß
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Wookieetreiber
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 23.08.2006, 18:50
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wookieetreiber » 16.12.2006, 16:28

Ich Hätte gerne die Aayla und den Kit Fisto .
Rächer aller Jedi
Bild
Stolz ich bin zu helfen den Wookiees in der Stunde der Not

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 17.12.2006, 12:44

@die Miniatures bei dir im Regal sehen echt nicht schlecht aus, aber ich werde es bei den 3 3/4 " Figuren belassen, denn das reicht mir... :D
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Sammler- u. Merchandise-Bereich“