Euka's Customs

Alles rund ums "selfmade". Ob Costom-Made oder Dioramenbau, hier findet Ihr Infos, Anregungen und Lösungen! + Infos über "Bootlegs"
Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Euka's Customs

Beitrag von Eukalyptus » 04.11.2006, 02:39

Update 19.01.2007

Sodele, der grüne Trooper ist vorhin auch fertig geworden, viel Spaß :)

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Der Arbeitsprozess:

Auch hier musste ich mir was neues einfallen lassen und hab mich für einen Grün/Eisen Mix entschieden, was das grün etwas abdunkelt und nicht mehr so glänzen lässt. Den Visor wollte ich auch anders gestalten, also ist der in Eisen gehalten. Sieht sehr nett aus (leider nimmt das Blitzlicht dies weg). Die Markierungen entstanden aus dem Bauch heraus. Lediglich das grün um den Visor herum ist dem Comic Bly nachempfunden, da hatte er noch diese Markierung in gelb statt wie später zu sehen im Film seine Streifen. Die Markings auf dem Torso sind absichtlich etwas weiter links platziert - sollte also nicht in die Mitte kommen ursprünglich und ich hab mich vermalt oder so ;)

Die beschädigten Markings sind mit einer Cutter Klinge gemacht worden, da ist also nichts dran weiß gemalt, dass es so aussieht. Einzige Ausnahme ist der grüne Gürtel - der war mal ein grauer Evolutions Gürtel und kratzen hätte nur das grau hervorgebracht; der Schaden dort ist gemalt.


Update 18.01.2007

Hier WIP Pics von meinem anderen Projekt momentan - muss noch ein wenig was gemacht werden:

BildBildBildBildBildBild


Update II 14.01.2007

Das Endresultat:

Noch ein WIP Shot:
Bild

Und die fertige Figur:
BildBildBildBildBildBildBildBild

- zum Charakter -

CC-1974 'Boomer'

CC-1974 wurde ursprünglich zum normalen Combat Engineer ausgebildet. Im Laufe seiner Ausbildung zeigte sich aber sein hervorragendes Führungstalent und er bekam alsbald das Kommando über ein Platoon. Als sehr guter Kanonier saß er bevorzugt am Hauptgeschütz eines AT-TEs; von dort aus leitete er auch seine Truppen im Gefecht. Es war seine Auffassung, dass ein Vorgesetzter seine Truppen besser führen könnte, wenn er sich in ihrer Lage befindet, anstatt in irgendeinem Kommandostand Befehle zu geben. Im Kampf auf Geonosis kämpften Teile des 38th Engineer Corps und 402nd Artillery Battalions, darunter sein Platoon. Durch schwere Verluste, zu denen die Commander und Captains der Einheiten gehörten, bekam er die Feldbeförderung zum Commander. Kurz darauf wurde er nach Kamino zurückbefohlen, um an Alphas Training teilzunehmen.

Danach wurde seine Einheit unter das Kommando von Clone Marshal Commander Bly gestellt und kämpfte auf Saleucami und Felucia mit. Als Order 66 befohlen wurde, saß er im Führungs-AT-TE und eröffnete sofort das Feuer auf Barriss Offee, die sich vor ihm durch die Battle Droid Reihen schnitt. Die Jedi wurde vollkommen eingeäschert.

Seinen Namen 'Boomer' erhielt er während des Commander Trainings auf Kamino, da seine Zielgenauigkeit und Trefferquote mit jeglichem Schussgerät bei nahezu 100% lag.


- Zum Arbeitsprozess -

Es gestaltete sich als äußerst schwierig, die schwarzen Stellen /Gelenke, Helm; insbes. Visor) nachzumalen. Und es gelang auch nicht immer. Es gibt einfach Stellen, wo meine Pinsel nicht mehr hinkamen. Zum Glück sinds nicht so viele und kaum an sichtbaren Stellen wenn die Figur erstmal in der Vitrine steht bei Fierfek.

Dann das Muster. Da ich den Combat Engineer sehr mag, hab ich mich entschieden, Boomer ähnlich zu gestalten, aber auch hervorzuheben. Durch seinen von mir erdachten Hintergrund, hab ich die Markings in braun und eisen gehalten. Das Braun steht für das Combat Engineer Corps, das Eisen für das Artillery Battalion und stellt eine Art Schutz an empfindlichen Stellen dar - dieser ist aber natürlich auch nicht der beste, was man an den Kratzern sieht.

Das Weathering war recht einfach, da noch viele Farbreste vorhanden waren und sich schön in den Ecken, Ritzen und Kanten einnisteten. Da keine Fremdfarbe (sagen wir mal grün) dabei war, machte es sich ganz gut und ich habs mit 'eingebaut', sprich so gelassen und nicht großartig drüber gepinselt. Die Kratzer hab ich mit meinem Edeka Arbeitsmesser produziert, jetzt brauch ich erstmal ein neues ;)

Update 14.01.2007

Meine gegenwärtigen Projekte, die ich für einen Freund anfertige:

Vorher (die Figuren wurden vom Besitzer in Verdünner gebadet, um die vorherige Farbe abzubekommen - nicht ganz gelungen, soll sich aber noch als nützlich erweisen):

Hier hab ich allerdings schon Gelenke, Hände und die braunen/eisernen Stellen bemalt - vorher war alles relativ weiß.
Bild

Und der gegenwärtige Zwischenstand:

BildBildBildBild


Update 10.01.2007

Clone Trooper 212th Attack Battalion

Ich hab mit einem Cutter die weißen möchtegern 'Battle-Damage-Farbabriebsstellen' des Utapau Clone Troopers bearbeitet, sodass ich dort die Farbe abgekratzt hab und der Battle Damage nun wirklich einer ist. Hier und da hab ich künstlerische Freiheit walten lassen (zB am Helm) und etwas mehr hinzugefügt. Im Grunde aber hab ich mich an die Vorlage gehalten. Sieht nun sehr viel realistischer aus - und das Wichtigste: Man sieht es nun auch aus Entfernung - vorher nicht möglich.

Zum Vergleich das Originalbild und die Figur vor 3 Wochen (Original Hasbroversion immer rechts):

BildBild

Und nach der erneuten Behandlung (auch die Füße sind rangekommen ;)):

BildBildBildBild

Hab nur ein wenig schwarz und braun genommen und leicht drübergetupft. Utapau hat ja auch so eine rotbraune Umgebung, da dachte ich, das passe ganz gut. Und die abgekratzten (eher abgeschnittenen) Stellen sieht man nun auch sehr viel deutlicher.

ARC Captain & ARC Commander

Wo wir schonmal dabei waren, gleich mal die ARCs gepimpt. Beim ARC Captain ist es die gleiche Technik wie beim Utapau (war halt auf Geonosis oder Utapau der Junge ;)), der Commander war schon 'nen Tick aufwendiger:

Ich hab graue Farbe genommen, den Pinsel rein und richtig ordentlich die Farbe überall auf der Figur aufgetragen. War praktisch komplett grau ;) Dann hab ich mit Taschentuch die Farbe wieder abgewischt. Da (ganz klar) an Ecken, Kanten und sonstigen schwer zugänglichen Stellen das Tuch kaum bis wenig hinkommt und die unterschiedlichen Trockungszeiten die ich abgewartet hab, blieb ein natürlicher Verdreckungsgrad auf der Figur. Erfordert zwar etwas Mut, aber es lohnt sich definitiv. Zum Vergleich, weil die Figur ähnlich gemacht ist, hab ich mal den grauen E3 Evolutions Clone Trooper daneben gestellt zum Vergleich.

Man siehts nicht wirklich, aber die Kamas (Röcke) und Pauldrons (Schulterstücke) sind auch angedreckt, nur etwas dezenter.

Hoffe euch gefällts, mir (und das ist erstmal wichtig) tuts das sehr :)

BildBildBildBildBildBildBild


***
***
***



Update 04.12.2006

Mein gegenwärtiges Projekt (Work In Progress):

Bild
Bild
Bild
Bild

Und das Endresultat:

BildBildBild


***
***
***



Zuerst hab ich den Trooper obligatorisch mit Verdünner bearbeitet, dann mit einem Schraubendreher, um die feinen Kratzer und Dellen/Risse in die Rüstung zu kriegen (sieht man etwas schlecht, vielleicht wenn das Weathering drauf ist) - als nächstes folgt das Weathering und dann sollte der Junge fertig sein :)

Ich werd mal etwas ausführlicher zu meinen Custom ARCs:

Da ich die ARC Trooper Molds der 2004er Clone Wars Reihe ziemlich erbärmlich finde und die Dinger auch noch verflixt schnell vergilben, musste zügig etwas besseres her. Und was eignet sich da besser als das Geld zum Fenster rauszuschmeißen und ein Entertainment Earth Clone Trooper Army Build Pack zu schlachten? ;)

Für die, die es ausprobieren möchten:

Zutaten:
- Hunt for Grievous Battle Pack
- Entertainment Earth Clone Trooper Army Build Pack farbig
- Push Pin
- Schraube
- Pinsel
- Farbe
- schärferes Messer oder Skalpell
- 2 Clone Blaster

Range Finder
Zuerst in die Seite vom Helm (am besten abnehmen von der Figur) mit einem Pin ein Loch vorbohren - der Helm hat dort eh schon eine Delle, passt prima. Dies bildet die Vorlage für die Schraube. Als solche nehme man eine nicht zu große (maximal so groß wie die Delle, kann vllt. bissl größer sein) - und dreht diese rein, so 3 - 5 mm. 5 Minuten warten, die Schraube entfernen und den Range Finder in der gewünschten Position anbringen. Sollte das Loch ein klein wenig zu groß geraten sein, einfach Range Finder kurz randrücken (maximal Minute) und dann sollte er fest sein - das Material zieht sich unglaublich schnell zusammen.

Kama
Vom Super Articulated Trooper den Gürtel abschneiden. Es ist wichtig, dass es wirklich ein SA Body/Commander ist, denn nur hier kann man den Gürtel abschneiden. Dies kann man mit einem kleinen Messer oder Skalpell mit etwas Vorsicht bewerkstelligen. Am besten macht man das im hinteren Teil (wer weiß wozu man den Gürtel noch braucht später). Das Kama kann einfach abgenommen werden, ist ja nur zusammengesteckt und nicht weiter befestigt. Einfach an der Position des grade abgeschnittenen Gürtels anbringen und fertig.

Pauldron
An der Figur wieder den Helm befestigen und das Pauldron einfach an den Hals stecken.

Bemalung
Ein blauer ARC braucht logischerweise keine Bemalung mehr, rot kriegt man im Hunt for Grievous Pack sowieso geliefert, fehlen grün und gelb. Bei gelb hab ich Revell #SM 360 (grün) und Matt 15 (gelb) genommen. Diesen Grünton hab ich leider noch nicht in matt gesehen, von daher muss man entweder das bisschen Glänzen oder einen anderen Farbton in Kauf nehmen. Das Grün deckt hervorragend, das Gelb wird einen zweiten Anstrich brauchen, da hier die Deckkraft nicht zuschlägt beim ersten Anstrich.

Weathering
Wer seine Clones weathern, sprich dreckig aussehen lassen will, nimmt einen Pinsel, tunkt ihn in die gewünschte Farbe (meist schwarz oder grau) und streicht auf einem Blatt Papier so lange die Farbe raus bis wirklich nur noch sehr sehr wenig an Farbe (beinahe gar nichts, und das ist auch wichtig). Mit dem Pinsel dann einfach über die gewünschten Stellen gehen und je nach Situation auch mit einem leichten Druck, falls die Farbe mal nicht will. Man sollte auch drauf achten, dass der Trooper hinterher nicht aussieht wie durch die örtliche Klärgrube geschwommen.

Achtung! Lieber zu wenig Farbe als zuviel, denn zuviel endet in einer Katastrophe!

Hier Beispielbilder eines geweatherten ARC Commanders:

Vorher:
BildBild

Nachher:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Weitere Modifikationen
Wer Clone Wars gesehen hat, weiß dass ein ARC Captain nicht zwei Miniguns mit sich rumschleppt sondern normale Blaster. Und die müssen auch irgendwo hin. Also die Holster am Kama aufschneiden unten und wenns nicht gleich eine durchgehende Öffnung ergibt, einfach eine reinschneiden. Die Blaster muss man von dem herausragenden Seitenteil befreien, da sonst eine Seite sich arg verbiegt. Den Schnitt sieht man später eh nicht mehr wenn die Blaster drin stecken.

Auch ist es falsch, dass der Heavy Gunner die Minigun hat - einfach dem blauen ARC in die Händchen drücken.

Es ist völlig einfach und man kann eigentlich nichts falsch machen. Abschreckend sind nur die Kosten.
Zuletzt geändert von Eukalyptus am 19.01.2007, 14:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 04.11.2006, 06:39

Wie immer sehr geil deine Customs, du weißt ja wo sie hingehören wenn du sie nicht mehr brauchst... ;)

mfg
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Wookieetreiber
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 23.08.2006, 18:50
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wookieetreiber » 04.11.2006, 12:51

Ja echt hammer geworden ich werde bald mal meinen Commander posten
Rächer aller Jedi
Bild
Stolz ich bin zu helfen den Wookiees in der Stunde der Not

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 04.11.2006, 13:14

Die Trooper sind eht sehr geil geworden!

Aber hier mal nen Kleinen tipp: Ich male sein 6 Jahren Warhammer und Herr der Ringe Tabletop Figuren an und an euren stelle würde ich Games- Workshopfarbe benutzen weil das Matt farben sind und fast alle Revellfarben sind Lackfarben.
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Beitrag von Eukalyptus » 04.11.2006, 16:07

Müsste man mal ausprobieren mit GW Farben. Bei Revell ist aber auch nicht alles glänzend und eigentlich findet man dort auch die gesuchte Farbe in matt.

Danke fürs Lob ;)

Benutzeravatar
Commander Baccara
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2006, 20:39
Wohnort: Rheda

Beitrag von Commander Baccara » 04.11.2006, 21:17

:shock: WOW :shock: Die sind ja richtig geil geworden :!: :!: :!: gut finde ich auch, dass du erklärt hast, wie du das gemacht hast weiter so :!:
Oya´cye
Ky´ram
Mare´cye
Darasuum
Oya! Oya!

Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Beitrag von Eukalyptus » 10.12.2006, 20:27

Hab die Jungs mal 'gepimpt:

click:
Bild

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 10.12.2006, 21:44

Sehr gute Arbeit!!!

Weiter so, und wenn Du mal langeweile haben solltest, kannste mir auch sowas feines machen^^

Gruss...Sithlord
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Beitrag von Eukalyptus » 10.12.2006, 21:47

Gegen entsprechende Entschädigung ;)

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 10.12.2006, 22:16

Die Trooper sehen einfach großartig aus :wink:
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Benutzeravatar
Wookieetreiber
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 23.08.2006, 18:50
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wookieetreiber » 11.12.2006, 11:50

nice :D
Rächer aller Jedi
Bild
Stolz ich bin zu helfen den Wookiees in der Stunde der Not

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 16.12.2006, 11:26

Wookieetreiber hat geschrieben:nice :D
WOW nicht ZU viel schreiben :wink:

PS: Sorry fürs Off-Topic :D
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Beitrag von Eukalyptus » 20.12.2006, 12:14

Hier mal die Detailansichten der ARCs:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 20.12.2006, 17:31

Ich kann es nur wiederholen: Sehr Geil!!
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Beitrag von Eukalyptus » 10.01.2007, 17:44

Update (siehe erster Post).

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 10.01.2007, 22:27

hmm...also nen fettes RESPECT

Sehr ausführlich beschrieben, aber eine Frage stellt sich mir dennoch...:

Verkaufst Du auch welche davon, bzw. fertigst Du die eventuell auch für jemanden (wie mich zB.^^) an?
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Beitrag von Eukalyptus » 11.01.2007, 02:32

Danke :)

Den Windu Clone Trooper und ARC Captain kann ich gern verkaufen. Angebot mach mir mal bitte per PN. Anfertigen kann ich die sicherlich auch. Aber schreib mir deswegen mal 'ne PN bitte - was du dir vorstellst.

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 11.01.2007, 21:23

Eukalyptus hat geschrieben:Danke :)

Den Windu Clone Trooper und ARC Captain kann ich gern verkaufen. Angebot mach mir mal bitte per PN. Anfertigen kann ich die sicherlich auch. Aber schreib mir deswegen mal 'ne PN bitte - was du dir vorstellst.
PN ist an Dich raus!

Gruss...Sithlord
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 12.01.2007, 12:00

Von mir auch ein Großes Lob!!!
Das sind einfach hammer Figuren! :D

PS: Gut beschrieben...
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Beitrag von Eukalyptus » 14.01.2007, 13:48

Update (siehe erster Post).

Antworten

Zurück zu „Custom-Made / Diorama + Bootleg - Bereich“