SW-12"inch Figuren

Alles zu den Grossfiguren (12 Inch Figuren) findet Ihr hier!
Antworten
John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

SW-12"inch Figuren

Beitrag von John Antilles » 16.08.2006, 20:38

Bei den 12"inch Figuren handelt es sich um ca 30cm große Ausgaben unserer SW-Helden und sonstiger Charaktere mit Stoffkleidung und entsprechenden Zubehör.

1979/80:
Die ersten Figuren dieser Art gab es schon zwischen 1979 und 1980, die damaligen Figuren waren zwar nicht so detailreich entwickelt wie die heutigen sahen aber auch schon sehr gut aus, zur Zeit der alten SW-Filme erschienen 12 Figuren der 12" inch Reihe:

Han Solo, Darth Vader, Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Obi-Wan Kenobi, R2-D2, C-3PO, Jawa, Stormtrooper, Chewbacca, Boba Fett, IG-88.

Diese Figuren sind heute recht selten und sind demnach natürlich sehr viel wert, manche mehr manche weniger.

1996-2006:
1996 als Star Wars durch die Special Edition im Kino wieder zum Leben erwachte kam natürlich auch neues Merchandise auf den Markt und so auch wieder die 12" inch Figuren, Neuauflagen der damaligen Figuren diesmal besser detailiert und hauptsächlich mit Stoffkleidung versehen. Die Figuren wurden schnell mit weiteren Charakteren erweitert, auch die neuen SW-Filme sollten ihre 12" inch Figuren bekommen von Darth Maul bis General Grievous.

Zwischendurch wurden auch Variationen und Specialpacks produziert wo mal mehere Figuren in einem Pack waren, mal zwei oder gar fünf, manche Figuren auch nochmal elektronisch Produziert wie z.B Dart Vader, Boba Fett, Han Solo, Jango Fett usw.
Der Super Gau war als man Anfing bestimmte Figuren mit Fahrzeugen oder Reitieren heraus zu bringen als da wären: Han und Luke mit Taun Taun, Darth Maul mit Sith Speeder, Captain Tarpals mit Kaddu, Sandtrooper mit Dewback oder Luke und Leia mit Speeder Bikes. Solche Packs waren natürlich groß und auch sehr kostspielig. Die meisten 12" inch Figuren haben einen Preis zwischen 30-60 Euro, bei Special Packs kann es schon über die 100,00€ gehen.
Die neusten 12" inch Figuren sind derzeit die Order of the Jedi-Reihe deren Figuren sehr gut aussehen tun.

Zum Schluss:
Nicht nur Star Wars hat seine 12" inch Figuren, auch zu anderen Filmen wurden welche gemacht wie z.B: Terminator, Aliens, Predator, Windtalkers, Freitag der 13, Freddy usw, besonders zahlreich sind die Figuren der Firma Dragon die 12" inch Figuren zum Millitär in großer Zahl herausbringen tut, vom Mittelalter bis hin zur Neuzeit wobei der zweite Weltkrieg am meisten vertreten ist, an Zubehör wurden Sachen wie Waffen, Geschütze, Pferde, Kübelwagen ja sogar Panzer hergestellt.
Man kann also getrost sagen das 12" inch Figuren eine große Sache sind.

Bericht eigenhändig geschrieben von John Antilles.

John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

Beitrag von John Antilles » 16.08.2006, 20:39

Von den SW-12" inch Figuren habe ich folgende:

CLASSIC:
Tusken Raider, Tie Fighter Pilot, R2-D2, Barquin D`an, Leia-Slave Girl, Leia-Slave Girl/R2-D2 (Doppelpack), R5-D4

EPISODE.1:
Darth Maul, R2-A6, Queen Amidala (Black Travel Gown), Queen Amidala (Red Senate Gown)

EPISODE.2:
Jango Fett (Elektronisch), Jango Fett,

EPISODE.3:
General Grievous

Die 12" inch Figuren sammel ich nicht speziell, nur wenn ich bestimmte unbedingt haben möchte oder welche günstig im Angebot sind.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 29.08.2006, 06:25

ich hab diese:

Classic
- Leia Slave + R2 Doppelpack
- Wedge + Biggs Doppelpack
- Sandtrooper
- Luke Farm boy
- Leia (ANH)
- Darth Vader (electronic)
- Han Solo
- Luke X-Wing Pilot
- Obi-Wan Kenobi

Ep1
- Anakin Skywalker
- R2-A6
- Battledroid

das müssten eigentlich alle sein.

mfg
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 29.08.2006, 20:38

Ich habe folgende 12 Inch Figuren:

Classics Collectors Series(1996-1997):

- Han Solo (Black Pouch in EU-MisB)
- Admiral Ackbar (OVP ohne Inlet)

PotF2 (1998-2002):

- Luke Skywalker (Stormtrooper-Outfit)
- Obi-Wan Kenobi (OVP ohne Inlet)
-Luke Skywalker (with Realistic Lightsaber Action in EU-MisB)
- C-3PO (Masterpiece Edition)

Episode 1 (1999-2000):

-Darth Maul & Sith Speeder

Also auch bei mir eher ein nebensächliches Sammelgebiet, wobei es dort sehr edle und gute Stücke gibt!
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
Commander Baccara
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2006, 20:39
Wohnort: Rheda

Beitrag von Commander Baccara » 06.11.2006, 08:33

Ich habe Jar Jar Binks aus der E1 Reihe. Allerdings finde ich diese Figuren nicht so toll. Ich sammle lieber die normalen 3 3/4 `` Figuren oder die Unleashed Figuren :wink:
Oya´cye
Ky´ram
Mare´cye
Darasuum
Oya! Oya!

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 15.11.2006, 20:59

Ich habe leider keine 12" Figur, finde aber auch nicht alle davon gut es gibt ein Paar die ich ganz gut finde aber andere dann wiede auch nicht...deshalb spare ich das Geld lieber und hole mir dafür 3 3/4" Figuren :D
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Benutzeravatar
Commander Baccara
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2006, 20:39
Wohnort: Rheda

Beitrag von Commander Baccara » 23.11.2006, 19:19

Die einzigste Figur die mir richtig gut von den 12" Figuren gefällt, ist der Premium Anakin/Vader aus EIII, allerdings ist da auch schwer ran zu kommen und dann ist der auch noch sehr teuer :cry:
Oya´cye
Ky´ram
Mare´cye
Darasuum
Oya! Oya!

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 08.12.2006, 20:00

Och ich finde der Boba und z.B. der Stormtrooper und einige andere sind auch ganz gut gemacht :D
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Benutzeravatar
Commander Baccara
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2006, 20:39
Wohnort: Rheda

Beitrag von Commander Baccara » 16.12.2006, 22:37

Ja gut der Boba ist wirklich nicht schlecht. Am besten ist dabei, dass der in der alten Vintage Verpackung ist :wink:
Oya´cye
Ky´ram
Mare´cye
Darasuum
Oya! Oya!

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 17.12.2006, 12:43

Commander Baccara hat geschrieben:Am besten ist dabei, dass der in der alten Vintage Verpackung ist :wink:
Ja das gefällt mir auch ganz gut an ihm...

Bin ja echt mal gespannt wie der aussieht wenn er dann da ist(Baccara, Wookieetreiber und ich haben bei Toypalace sachen im Wert von über 150 € gekauft und da gabs den Boba umsonst dabei)
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Antworten

Zurück zu „Star Wars - 12" Figuren (1979 - Dato)“