Seite 1 von 1

Sprengstoffe

Verfasst: 07.01.2017, 18:58
von Theenti
Na, ploetzliches Beduerfniss sich alle 10 Finger von den Haenden zu jagen? Dann wird euch das hier helfen!

Name:
Wirkung

Adhäsionsgranate:
setzt bei Detonation eine klebrige Substanz frei die im Umkreis von 4 Metern alle Personen in der Bewegung einschraenkt.

Blendgranate:
setzen Gegner für kurze Zeit außer Gefecht, ohne sie dabei großartig zu verletzen.

Blitzgranate:
Relativ simple Methode, seinen Gegner kurz kampfunfähig zu machen.

CryoBan-Granate:
setzen bei der Explosion eine Substanz in einem Umkreis von vier Metern frei, die beim Kontakt mit Luft gefriert. Der Gegner wird dadurch gelähmt und im Gegensatz zur Adhäsions-Granate lähmt die CryoBan-Granate nicht nur, sondern fügt durch Vereisungen am ganzen Körper auch noch unerträgliche Schmerzen zu.

G-20 Glop-Granate:
mit weißer karbonitähnlicher Flüssigkeit mit dem Namen Glop gefüllte Granate. Sie wurde gerne von Kopfgeldjägern eingesetzt, um die Ziele einzufrieren.

Giftgranate:
Setzt bei der Explosion ein giftiges Gas freisetzt, welches das Nervensystem angreift und zerstört. Das Gas kann lange in der Luft bleiben, weshalb man sich seiner Wirkung nur schwer entziehen kann.

Kältegranate

Die Kältegranate ähnelt der CryoBan-Granate, ist aber deutlich schwächer und nicht so bekannt wie die CryoBan-Granate.

Ködergranate:
sind Granaten, die zur Ablenkung wilder Tiere eingesetzt werden.

M1C-F-Claymore-Mine:
von der Galaktischen Republik zur Zeit des Kalten Krieges verwendete Minen, die auf Erschütterungen des Erdbodens innerhalb eines kleinen Radius reagierten.

Minen:
sind dafür ausgelegt waren, größtmöglichen Schaden an mehreren Individuen anzurichten, sei es durch Detonation eines Sprengkörpers oder durch Freisetzung von Gasen.

Orbitalmine:
werden im Weltraum platziert werden, um Raumschiffe zu zerstören.

Plasmagranate:
ist eine Anti-Personen-Waffe, die ähnlich wie eine CryoBan-Granate bei der Detonation eine Substanz freisetzt, die im Gegensatz zur CryoBan-Granate nicht beim Kontakt mit Luft zu Eis wird, sondern sich entzündet und in einem Feuerball der Person oder den Personen, gegen die sie gerichtet ist, Schaden in Form von Verbrennungen zusetzt.

Plasmamine:
ähnelt von der Funktion her der Plasmagranate, jedoch gibt es einen entscheidenden Unterschied. Diese Mine wird für Hinterhalte benutzt und wird bei Berührung ausgelöst, meist dadurch, dass ein Individuum auf sie tritt.

Schalldetonator:
eine schwächere Version der Schallgranate. Er wurde meist in Gebieten benutzt, in denen normale Sprengstoffe zu gefährlich sind. Explodiert ein Schalldetonator, breitet sich eine gleichmäßige Schallwelle aus und Personen die von der Schallwelle erfasst werden, verlieren Teile ihres Hörvermögens.

Schallgranate:
sie explodierte mit einem lauten Knall und setzte eine Druckwelle frei, die sich gleichförmig ausbreitete, sodass die Personen, die sich im Umkreis befanden nicht mehr 100 Prozent ihres Hörvermögens besaßen

Splittergranate:

erhaelt ihre Zerstörungskraft durch eine große Anzahl kleiner Splitter. Diese werden durch einen Sprengsatz auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigt und können so auch Rüstungen durchschlagen.

Thermaldetonator:
ist eine explosive Waffe, die in der Regel einen Kern aus Baradium besitzt. Dieser sorgt fuer eine Explosion.

Thermalgranate:
sind eine Mischung aus Thermaldetonatoren und Klebebomben. Die Waffe hat den Nachteil, dass der Explosionsradius begrenzt ist. Allerdings hat das Opfer der Granate nur geringe Chancen, diese Explosion zu überleben, wenn es von der Granate gestreift bzw. berührt wird.



Viel spass noch beim Sprengen!

Quelle: Jedipedia (Links kommen naechste Woche)