Verpackte Figuren

Alles rund um die Action-Toys von 1995 - Dato!

Moderator: SW|Tracker

Antworten
Benutzeravatar
Commander Baccara
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2006, 20:39
Wohnort: Rheda

Verpackte Figuren

Beitrag von Commander Baccara » 06.11.2006, 19:24

So jetzt will ichs aber wissen, welche Figuren habt ihr verpackt und aus welchen Gründen. Ich fang dann gleich mal an.
Ich habe die 5 neuen Vintage Figuren und den George Lucas verpackt. Ich bringe es einfach nicht übers Herz die "alten " Verpackungen zu öffnen.
Oya´cye
Ky´ram
Mare´cye
Darasuum
Oya! Oya!

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 06.11.2006, 19:37

Schöner Thread :wink:

Wie ich schon oft geschrieben habe (leider OFF-TOPIC :wink: ) packe ich generell alle figuren aus, damit ich mit ihnen schöne Scenen o.ä. bauen kann.
Aber ich kann auch verstehen wenn amn sie eingepackt lässt, denn so sehen sie auch richtig gut aus, denn die Karten werden ja auch immer besser.
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 06.11.2006, 19:41

Also ich mach das in der Regel so: was ich verpackt bekomme bleibt auch verpackt. Wenn ich was verpacktes doppelt bekomme wird das überflüssige entweder getauscht oder verkauft, nicht ausgepackt.
was ich lose haben will besorg ich mir auch gleich lose (ebay oder Foren).

der Grund dafür ist recht simpel: ne verpackte Figur ist normalerweise mehr wert als eine lose Figur, deshalb wär es für mich unsinnig irgendwas auszupacken, weil ich mir für den Preis dann auch 2 lose Figs holen kann.

ich will theoretisch eigentlich alles mind. 1x verpackt und 1x lose haben, aus Platzgründen sammel ich zurzeit aber fast nur lose, aber immer noch nach dem selben Prinzip^^

Hoffe das ist soweit verständlich formuliert^^
Aber auch hier gilt wie immer: jeder wie ers gern hat, will da keinem reinreden.
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

Beitrag von John Antilles » 06.11.2006, 21:42

Also in der Regel packe ich alles aus schon weil ich es auch anfassen will und die Sachen so lebendiger wirken tun. Aber es gibt auch spezielle Ausnahmen wo ich Sachen eingepackt lasse.

Zum einen sind das meine gefälschten Figuren aus Polen die ich mir mal angeschafft habe und dann habe ich folgende Figuren OVP und zwar:
Boba Fett (New Vintage Card), Shadow Trooper, Demise of Grievious, 501st Stormtrooper. Diese Figuren bleiben aus einem Grund eingepackt und zwar weil sie zusätzlich in so einem Schutzblister verpackt sind und damit sind sie was besonderes für mich. Dann habe ich noch R2-D2 auf Flashback Karte in OVP und zwar deswegen weil auf der Karte ein Autogramm von Kenny Baker drauf ist.

Ich sammel weil ich Fan bin ich will keinen Profit mit meiner Sammlung machen, und daher bin ich auch auf den Wert meiner Sammlung stolz den sie auch lose hat. Und würde ich alles OVP sammeln hätte ioch schon lange keinen Platz mehr. :wink:


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 06.11.2006, 22:20

Tja, nun werd ich mal mein bestes zum Besten geben^^

Also ich sammel alles OVP/MisB/MoC und zusätzlich die Vintage-Figs lose!

Vintage bin ich *fast* komplett, fehlen tun nur noch die *Kleinigkeiten* aus meinem SUCHE-Post!

Bei den neuen Sachen (ab PotF2^^) sammle ich nur OVP, wobei ich auch einige lose Figs habe, die ich meist bei Konvoluten mit bei hatte^^

Ich sehe es bei den neueren Lines da aber etwas von der materiellen Seite:

Es ist in letzter Zeit immer mehr absehbar, das es immer mehr auf *Commerz* hinausläuft, und das find ich sehr schade!!!

Und man weis ja auch net wie sich das ganze noch so entwickelt, und vor allem weis man ja net wie lange man dem Hobby noch nachgeht!

Ich denke mal, das ich diesem Hobby noch ne ganze Weile treu sein werde, und ich weis auch ganz genau das selbst wenn ich aufhöre bestimmte *Artefakte* in meinem Besitz bleiben werden, aber das betrifft überwiegend die Vintage-Sachen^^

Bei den ganzen neuen Sachen denke ich aber, das das die ersten sein werden die den Weg in ein neues Zuhause finden werden, und daher ist es für mich schoin eher wichtig, das ich die OVP habe!
Ich bin nicht ganz der Ansicht, das die neuen Verpackungen schöner, besser oder praktischer sind, ganz im Gegenteil!
Daran erkennt man wunderbar den commerziellen Antrieb, denn warum ne neue Verpackung machen, wenns für die *alte* doch wunderbare Star-Cases gibt???

Also wie gesagt, das ist meine Einschätzung, die muss aber jeder für sich definieren!
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
Yoda
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 76
Registriert: 23.10.2006, 23:08
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 06.11.2006, 23:52

Hallo

wie schon mal bereits erwähnt ich sammle nur Figuren in der OVP ! da diese zu schade sind um aus der OVP zu nehmen ! :roll: meine Figuren hängen an der Wand uns es werden mit der Zeit immer mehr :lol: :D



P.S.: und die Gefahr bleibt mir erspart, das ich mal evtl. mal was vom Zubehör verliere, das bei der einen oder anderen figut mit dabei ist !!

Morgen geht`s mal wieder in den X Comics Laden um die Ecke werde mir dann noch 2 Figuren von der The Saga Collection kaufen ^^

MfG Yoda
* Die Macht stark in Dir ist, junger Padawan *

Eukalyptus
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 01.11.2006, 19:27

Beitrag von Eukalyptus » 07.11.2006, 01:07

Ich pack gnadenlos alles aus - sonst hätte ich mir auch den Kauf meiner Vitrinen sparen können ;)

Benutzeravatar
Commander Baccara
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2006, 20:39
Wohnort: Rheda

Beitrag von Commander Baccara » 07.11.2006, 08:36

John Antilles hat geschrieben:Ich sammel weil ich Fan bin ich will keinen Profit mit meiner Sammlung machen, und daher bin ich auch auf den Wert meiner Sammlung stolz den sie auch lose hat. Und würde ich alles OVP sammeln hätte ioch schon lange keinen Platz mehr. :wink:
.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich sammel auch weil ich Fan bin und ich werde nie eine Star Wars Figur verkaufen (auch wenn sich das meine Eltern wünschen würden) :wink:
Oya´cye
Ky´ram
Mare´cye
Darasuum
Oya! Oya!

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 07.11.2006, 09:41

Sollte sich das mit dem Profit auf meinen Post beziehen, so war das auch nicht gemeint. Ist nur reine Wirtschaftlichkeit, warum soll ich ne Figur auspacken wenn ich mir 2 lose kaufen kann wenn ich die verpackte verkaufe.

bei Mir gehts auch nicht um den Profit, aber ich will natürlich mit kleinstmöglichem Einsatz das meiste rausholen, verdienen tu ich daran trotzdem noch lange nichts.

mfg
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Commander Baccara
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2006, 20:39
Wohnort: Rheda

Beitrag von Commander Baccara » 01.12.2006, 10:46

Die neuen Verpackungen finde nich sehr gelungen! Nivht ganz so gut wie die Verpackung der TSC Figuren aber trotzdem sehr gut :wink:
Oya´cye
Ky´ram
Mare´cye
Darasuum
Oya! Oya!

Benutzeravatar
Wookieetreiber
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 23.08.2006, 18:50
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wookieetreiber » 01.12.2006, 14:46

? die verpackungen sind doch hammer na ja
Rächer aller Jedi
Bild
Stolz ich bin zu helfen den Wookiees in der Stunde der Not

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 02.12.2006, 16:04

Ich finde die neuen Verpackungen richtig geil.
Ich finde auch das sie Besser sind als die der TSC (naja zumindestens den Bildern her zu Urteilen.)
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Antworten

Zurück zu „3 3/4" Figuren, Fahrzeuge u. Playsets (Neo)“