1995-Power of the Force.2 Figuren - Rote Karte

Alles rund um die Action-Toys von 1995 - Dato!

Moderator: SW|Tracker

Antworten
John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

1995-Power of the Force.2 Figuren - Rote Karte

Beitrag von John Antilles » 10.09.2006, 11:02

Mit diesen neuen Figuren die zur Zeit der Special Edition erschienen erwachten die SW-Action Toys zu neuem Leben. Die neuen Figuren welche am Anfang erst 9 Stück waren aber später immer mehr zuwachs bekamen waren doch recht muskulös geraten erinnerten einige von ihnen eher an He-Man als an Star Wars wie z.B Luke Skywalker, Darth Vader, Chewbacca oder Lando Calrissian. Die neue R2-D2 Figur hatte nun endlich ein drittes Bein das eingefahren werden konnte und brauchte nun keine Aufkleber mehr da alle Details eingestanzt waren, auch das Gesicht war jetzt nicht mehr ein runder Kreis sondern genauso wie im Film zu sehen. Prinzessin Leia war recht "häßlich" vom Gesicht her geworden, sah sie doch eher wie ein Affe aus anstatt der hübschen Carrie Fischer, diese Figur war anfangs kaum zu bekommen und kostete damals ca 40-50,00 DM und die Leute waren wie wild hinter her und kauften sie aber dann erschien die Figur ganz normal und in großer Vielzahl im Handel und heute ist sie nicht mehr viel wert, sie wird einem praktisch hinterher geworfen. Mit C-3PO war es genau die selbe Geschichte.
Figuren wie Luke, Darth Vader und Obi-Wan hatten am Anfang noch viel zu lange Lichtschwerter diese Figuren erschienen dann später nochmal mit kurzem Schwert wodurch die mit langen Schwert an Wert zulegten aber nicht unbedingt sehr selten wurden da diese Versionen heute noch recht häufig auftauchen tun. Auch die sonstigen Waffen waren recht groß geraten. Die Figuren erschienen zwar auf roter Karte wurden später aber nochmal auf grüner Karte aufgelegt welche aber eher seltener zu finden sind.
Fazit: Mit diesen Figuren begann die neue SW-Action Toys Reihe.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 10.09.2006, 14:40

jo mit diesen Figuren hab ich damals angefangen...

aber die mit grüner Karte sind schwerer zu finden als die mit roter? seit wann das denn? Meiner Meinung nach eher umgekehrt.

Die Leia der "1. Generation" der POTF 2 Figuren war wohl die hässlichste überhaupt. Die Nachfolgemodelle dagegen waren wieder sehr gut gelungen (die Commtalk und Leia-Collection Figuren)

Einige Trooper wie z.B. der Rebel Fleet Trooper und der Stormtrooper der "1. Generation" waren ebenfalls nicht gerade ein Beispiel für Originalgetreue Figuren.

Gut gelungen in der "1. Generation" finde ich u.a. die Hoth Leia, den Endor Rebel Trooper, Snowtrooper und Slave Leia.

Aber egal, mit dieser Line verbinde ich noch die Meisten Erinnerungen, und deshalb sammel ich die auch in größeren Mengen :wink:

mfg
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

Beitrag von John Antilles » 10.09.2006, 14:51

@Tracker:

Die ersten Figuren auf grüner Karte habe ich bisher wesentlich weniger in der Hand gehabt als auf roter Karte, bei den letzten Figuren auf roter Karte ist es so das die seltener sind denn diese Figuren wurden zeitgleich auf grüner Karte aufgelegt und waren dann der Übergang zu den grünen POTF Karten.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 10.09.2006, 17:15

Also die roten PotF2-Karten sind definitiv mehr wert als die grünen!

Es ist schon so, das die roten Karten durch die grünen *abgelöst* wurden.

Ob man allerdings als Sammler beide Varianten haben will/muss ist eine andere Frage, doch sind die roten Karten meist etwas teurer!
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
Commander Baccara
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2006, 20:39
Wohnort: Rheda

Beitrag von Commander Baccara » 01.12.2006, 10:33

Ich finde es ist eigentlich nicht unbedingt wichtig wirklich von jeder Figur beide Varianten zu haben. Ich würde mich dann lieber darauf konzentrieren jede Figur ein mal zu haben :wink:
Oya´cye
Ky´ram
Mare´cye
Darasuum
Oya! Oya!

Antworten

Zurück zu „3 3/4" Figuren, Fahrzeuge u. Playsets (Neo)“