Happy Birthday Star Wars

Alles zum Thema Star Wars was sonst nirgends reinpasst!
Antworten
Benutzeravatar
Commander Baccara
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2006, 20:39
Wohnort: Rheda

Happy Birthday Star Wars

Beitrag von Commander Baccara » 10.04.2007, 17:33

Rede anlässlich des dreißigsten Geburtstages von Star Wars
Ich weis noch wie vor dreißig Jahren das Licht i den Kinos erlosch und die bekannte Melodie der 20th Century Fox aus den Lautsprechern dröhnte. Als danach der Kinosaal von der Star Wars Hymne, dem Meisterwerk John Williams, durchströmt wurde und auf der Leinwand der charakteristische Schriftzug „Star Wars“ erschien, waren wir in den Bann von Star Wars gezogen.
So werden die meisten Reden anlässlich des dreißigsten Geburtstages von Star Wars anfangen. Ich möchte jedoch anders beginnen. Einerseits, weil ich diese Phänomen leider nicht im Kino miterleben konnte, da ich zu der Zeit noch nicht geboren war und andererseits weil es zu langweilig ist, wenn alle Reden gleich anfangen. Ich möchte von etwas anderem erzählen. Ich möchte erzählen, was es heißt ein wahrer Star Wars Fan zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
Wenn man hunderte Figuren von Star Wars hat, reicht das nicht um ein wahrer Star Wars Fan zu sein. Wenn man zig Bücher über Star Wars hat ist man auch kein wahrer Star Wars Fan. Man ist ein wahrer Star Wars Fan, wenn man bei jedem Mal, wenn man das Meisterwerk John Williams hört auch wenn man es schon hunderte Male gehört hat noch immer eine Gänsehaut bekommt. Man ist ein wahrer Star Wars Fan, wenn man immer noch in Episode 1 in dem Moment, wo Qui-Gon Jinn von Darth Maul getötet wird erschrocken und ungläubig hochfährt und mit Obi-Wan Kenobi mitfühlt und am liebsten mit ihm schreien würde, obwohl man diese Szene schon dutzende Male gesehen hat. Man ist ein wahrer Star Wars Fan, wenn man in Episode 3 während der Order 66 trauert und voller Bestürzung sieht, wie hunderte Jedi sterben, obwohl man auch diese Szene in- und auswendig kennt. Man ist ein wahrer Star Wars Fan, wenn man mit Luke Skywalker mitfiebert und hofft, dass er den Todesstern zerstört, obwohl man genau weis, dass er es schaffen wird. Man ist ein wahrer Star Wars Fan, wenn man in sein Herz sieht und dort ein Kampf findet. Einen Kampf zwischen der Rebellion und dem Imperium und zwischen der Republik und den Separatisten, da man sich für keine Seite entscheiden kann.
Diese ganzen Gefühle und Emotionen, die man beim Erleben eines Star Wars Filmes empfindet sind der Grund, wieso es Star Wars zu einem solchen Erfolg und einer solchen Berühmtheit gebracht hat. Nach sechs großartigen Episoden ist das Feuer, welches in den Fans brennt und sie antreibt nur noch größer geworden. Es hat sich eine riesige Fangemeinde entwickelt, die Star Wars noch lange treu bleiben wird und ich bin stolz, mich als Teil dieser Gemeinde zu sehen.
Star Wars, das ist nicht nur eine Reihe von Filmen. Star Wars ist eine Saga, ein Mythos, eine Legende.
In dieser Rede möchte ich ganz besonders George Lucas danken, welcher mit seinen großartigen Visionen ein Universum geschaffen hat, in welches man nach harter Arbeit der ernsten Realität entfliehen kann, Abenteuer erleben und seine Träume Wirklichkeit werden lassen kann.
Sätze wie „Möge die Macht mit dir sein“ oder „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl“ sind Teil des Lebens eines jeden geworden.
Letzten Endes möchte ich noch einen Wunsch für Star Wars äußern: Möge Star Wars noch mindestens die nächsten dreißig Jahre überstehen und auch in Zukunft uns und auch noch unsere Kinder verzaubern.

Happy Birthday Star Wars!!!
Oya´cye
Ky´ram
Mare´cye
Darasuum
Oya! Oya!

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 10.04.2007, 19:25

So erst mal ziehe ich den Hut vor allen die Star wars vor 30 Jahren ins leben riefen und möchte an dieser Stelle auch die Ehren die nicht mehr unter uns verweilen!
ICh glaube nach dieser langen Rede ist sogut wie alles gesagt, und ich kann nicht viel hinzufügen.
Eine sehr gute Rede die einem Meisterwerk wie Star Wars gebührent ist!

PS: das mit den gefühlen bei filmen etc. kenne ich irgetwoher...(insider :wink: )
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 11.04.2007, 12:17

Hi!

erstmal ein fettes RESPECT @ Baccara, da hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

also erheben wir unsere Gläser und stoßen an auf die nächsten 30 Jahre Star Wars!

Gruß
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Wookieetreiber
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 23.08.2006, 18:50
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wookieetreiber » 15.04.2007, 11:41

Oh je so eine geile Rede kann ja nichtmal der BundesPresident halten.:shock:
Ist echt super.
Aber ein punkt fehlt mir irgendwie noch

Aayla> ICH WILL EIN KIND MIT DIR ! :wink:
Rächer aller Jedi
Bild
Stolz ich bin zu helfen den Wookiees in der Stunde der Not

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 15.04.2007, 14:00

tja da kann man wirklich nicht mehr viel hinzufügen!!!

Aber auch ich möchte ein *Happy Birthday* wünschen, und hoffen das wir alle noch viel Freude und Spass an unserem gemeinsamen Hobby

***STAR WARS***

haben werden!!!

*liedmodus an*

Happy Birthday to you...

*liedmodus aus*
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
Commander Neyo
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.08.2006, 20:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander Neyo » 15.04.2007, 21:08

Wookieetreiber hat geschrieben: Aayla> ICH WILL EIN KIND MIT DIR ! :wink:

OH Mein GOTT!!

Ich will wirklich nicht wissen wie hässlich das aussieht!
"Commander Neyo führt die Order 66 aus."

"Wie ihr wünscht mein Lord"

Bild

Antworten

Zurück zu „Star Wars - Allgemein“