Spielzeug

Für Alles was sonst nirgends hinpasst.
Antworten
John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

Spielzeug

Beitrag von John Antilles » 17.08.2006, 09:43

Wart ihr in letzter Zeit mal in einer Spielzeugabteilung im Kaufhaus? Also ich bin sehr häufig in einer und finde die heutigen Abteilungen echt traurig ausgestattet. Früher gab es wesentlich bessere Spielzeugserien da früher auch bessere Serien im Fernsehen liefen war auch das Merchandise besser, Sachen wie Star Wars, Masters, Transformers, Mask, Turtles uvm das waren tolle Sachen damals zum spielen damit konnte man noch was anfangen aber heute da wird das ganze Zeug aus den japanischen Serien von RTL.2 vermarktet und ich persönlich finde das die Sachen voll der Mist sind!

Vor allem Spielzeug hält sich heute kaum noch in den Kaufhäusern, früher gab es zu einer Sache eine ganze Wand voll und du konntest die Sachen noch nach 2 Jahren im Kaufhaus kriegen, heute landen die ganzen Sachen schon nach 8-12 Monaten auf irgentwelchen Wühltischen und verschwinden in Kürze ganz die Regale sind voll mit Spielzeug zu irgentwelchen Kinofilmen die jetzt tonnenweise runtergesezt werden damit sie das Zeug los werden und die Regale sind dann so bunt mit Resten gefüllt das sieht echt nicht mehr schön aus.

Das beste Spielzeug für Kinder was sich bis heute gehalten hat ist Playmobil und Lego obwohl Lego auch stark nachgelassen hat, früher hatten die bessere Sachen und heute ist auch allesb teurer. Playmobil aber wird immer besser, jetzt gibts sogar die Rom-Serie mit Collusseum, Gladiatoren, Schiff usw das ist noch nettes Spielzeug aber den Rest kann man vergessen.

Ich bin der Meinung man sollte die alten Serien wieder senden und das Spielzeug neu und dauerhafter wieder auflegen, das Zeug von früher war viel besser. Also ich möchte nicht Kind in der heutigen Zeit sein, wie seht ihr das?

Ich habe auch festgestellt das es in den Zeitungsläden nicht mehr soviel kindgerechtes Spielzeug wie früher geben tut. Früher gab es bei uns immer verschiedene Sortimente mit Aufziehautos und man konnte im Schaufenster sehen wenn eins davon verkauft war, dann gabs noch Sachen wie mehere Säcke mit Murmeln oder Soldaten an Fallschirmen und Godzilla ähnliche Saurier. Was auch sehr schön war waren diese Becher mit dem grünen Schleim später gabs die auch in Rot und blau aber grün ist besser finde ich, vor kurzem habe ich solchen Schleim im Supermarkt entdeckt aber in einem simplen Blister verpackt wie soll man das Zeug da noch unterbringen?

Eine andere schöne Spielzeugreihe die bis heute überlebt hat sind die Autos der Firma Siku, authentische Fahrzeuge, Flugzeuge und sonstiges aus unserer Zeit die man sammeln aber auch mit spielen kann und überall zu kriegen sind. Wenn ich mir da Matchbox ansehe muß ich sagen das die Qualität der Modelle da zurück gegangen ist und Hotwheels erst, andauernd sehe ich die Werbungen dieser komischen Rennbahnen wo was nach dem Auto schnappt, immer zu kommt eine neue auf den Markt und die Teile kosten vbis zu 60,00€ und sind garnicht so interessant finde ich.

Unsere Gesellschaft entwickelt sich Spielzeug mäßig total zurück, die Kinder von heute kriegen doch nichts interessantes mehr geboten stattdessen werden sie zugemüllt mit dem was im Fernsehen kommt was in Teenie magazinen steht und vor allem mit demganzen Konsolen und Spiele Zeug, wissen Kinder überhaupt noch wie man spielt? Der Konsumverbrauch ist enorm und jeder Mist wird in X Variationen hergestellt aber vernünftiges Spielzeug das kriegt unsere Gesellschaft nicht mehr hin. Die meisten Sachen werden zwar als Spielzeug verkauft aber mal ehrlich vieles davon eignet sich doch mehr für Sammler.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug

Beitrag von SW|Sithlord » 17.08.2006, 12:05

Hy Leute,

also ich finde das *neue* Spielzeug nicht mehr so interessant, bis auf StarWars-Sachen natürlich!

Aber mal ganz im ernst:

Ich denke das sich die heutigen Kids sowieso nicht mehr *hinsetzten* und mit Figuren/Autos etc. spielen. Die meisten haben nen PC, mindestens eine Konsole und natürlich das Medium Fernsehr!
Die Spielzeugindustrie hat sich darauf eingestellt, was ich zwar schade finde, aber die Zeit läuft ja auch weiter.
Die Kinder von heute können halt auf andere Möglichkeiten zurückgreifen, und das wissen die Hersteller natürlich auch.
Wie ich schon in einigen anderen Posts gesagt hab, find ich die "SW-VINTAGE-SERIEN" immernoch die besten!!!
Das liegt sicherlich nicht an der Verarbeitung, sondern mehr an den Erinnerungen^^
Sicherlich hatten wir damals als Kinder vllt die Möglichkeit fernehr zu schauen, aber welches Kind hatte schon nen eigenen???
Heute hat jedes Kind einen, und nicht nur das, sondern auch Konsolen wie XBox, Playstation 1-2 und die Portable, GameCube und wie die alle heissen. Und da das so ist, denke ich mal das die halt lieber auch damit spielen.
Ich denke auch das das meiste, was so an ACTIONTOYS so in die Regale der Kaufhäuser kommt, mehr für die Sammler gedacht ist.

Leider ist es so, das die meisten Kinder NICHT mehr *spielen* können oder wollen. Dazu gibts einfach zuviele andere Möglichkeiten.

Also wegen meiner sollten die Kaufhäuser ruhig länger die Lines in den Regalen lassen, aber ich denke mal das wir in einer sehr *schnelllebigen* Zeit leben, da gibt es vieles im Überfluss und das Sortiment an Waren muss demnach immer auf dem neusten Stand sein...*LEIDER* ist das so, aber das hat natürlich riesige Nachteile:

-Die Sachen sind schneller vergriffen
-Man bekommt manche Sachen garnicht mehr
-Die Preise schnellen in die Höhe
-Und man wird mit neuen Sachen *überschüttet*

Aber das trifft halt *leider* auch auf Star Wars zu!

Daher bin ich froh, das es Läden wie *keine Werbung mach* OUTPOST gibt, denn die haben stets ein längeres Angebot da sie halt nicht alles anbieten was der Markt so hergibt!
Sicherlich ist auch dort der Preis ebtscheident, denn solche *Fachhändler* wissen um die Preise Ihrer Waren nur zu gut, und sie wissen auch das die meisten Artikel nirgends mehr im Regal stehen!
Als Sammler muss man halt sehen, das man an die Sachen günstig rankommt, aber wer hat denn soviel Zeit täglich in allen Kaufhäusern nach *Schnäppchen* zu jagen???
Also geht man zu Fachhändlern und kauft sich da die Sachen.
Aber ich hab mir nen Folus gesetzt nach dem ich sammel, so kauf ich mir nicht alles was so rauskommt, sondern schaue schon das ich das bekomme was ich auch suche!
Alles kann man sowieso nicht haben, es sei denn man hat viel Geld, reiche Eltern oder das Sammelgebiet bringt nichts neues mehr raus.
Wenn nichts neues mehr auf den Markt kommt, kann man anfangen die Sachen zu suchen die man noch nicht hat. Aber vorher ist das so gut wie aussichtslos.
Also muss man sich einen Focus setzen damit man weis was man haben will.
Ich weis genau was ich alles haben will, und solange ich das bekomme gehts mir gut^^
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

John Antilles
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 169
Registriert: 16.08.2006, 09:39

Beitrag von John Antilles » 12.11.2006, 10:39

Außer Star Wars bekam ich zum Geburstag noch folgende Sachen:

RIDDICK:
-Riddick
-Kyra
-Lord Marschal
-Vaako
-Lencing Necro
-Riddick in Necro Armor with Hell Hound (Deluxe Box)

BATTLESTAR GALACTICA:
-Die Cast: Colonial Viper Mark VII
-Die Cast: Colonial Raptor
-Die Cast: Coloinal One

DANGER GIRL:
-Comic Sonderband.1


MTFBWY: John.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic - der ganze Rest“