Glossar zur Entstehung der UGF

Alles aus dem Bereich Sci-Fi (ausser Star Wars) hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Glossar zur Entstehung der UGF

Beitrag von lord-atlan » 01.01.2008, 00:35

Entstehung der UGF
Glossar:
Sleeperschiff:
Riesige Raumschiffsbauten zur Kolonisierung ferner Planeten. 50.000 Personen können mit diesen Schiffen Transportiert werden. Dazu kommen Material und Technologie für die schnelle Entwicklung der Kolonie. Die Sleeperschiffe wurden konzipiert, als Hyperraumsprünge oder Linearflüge noch als Hirngespinst in der aufsteigenden Menschheit als Hirngespinste galt. Da man damals vor dieser Zeit noch auf von Fusionsgeneratoren gespeisten Rückstoß, arbeitete; dauerten Flüge zu anderen Planeten 10-1800 Jahre. Um Kosten und Material einzusparen entwickelte man Kälteschlaf-Kammern in denen der Mensch auf -125 Grad Celsius eingefroren wurde. Später entwickelte man Stasiskammern oder auch bekannt als Null-Taukapseln. Bei Ankunft am Ziel wurden dann die Menschen und auch Tiere wiedererweckt.

Stasiskammern/Null-Taukapseln:
Mit dem voran Schreiten der Technologie gelang es nach jahrelanger Forschung und Versuchen, die Natur der Schwarzen Löcher zu verstehen. Zu den Anfängen der Eroberung des Weltraums, als die Menschheit das erste Mal Fuß fasste auf ihren Mond und die ersten Erkundungen auf den Mars vollzogen wurden, war man sich darüber einig das Schwarze Löcher kollabierte Sonnen sind. Bei vielen Schwarzen Löcher ist dies auch der Fall. Bis man erkannte das zwischen ein paar Löchern auch untereinander Verbindungen gaben. Man sandte Sonden in solche Löcher und hoffte, dass man irgendwo in der bis dato erkundeten Galaxis die Sonden wieder austreten würden und das man sie wiederfand. Weder das eine noch das andere war der Fall. Ein Wissenschaftler bekannt als Albert Einstein, hatte eine These aufgestellt das in unmittelbarer Nähe eines Schwarzen Loches die Zeit sich verlangsamen würde. Mehr durch Zufall als durch Absicht, wie es zumeist in der Menschheit vorkommt, fanden junge Nachwuchswissenschaftler bei einem Experiment heraus, das man mit einem gewissen Grad an Energie auf einer kleinen Fläche die Zeit um ein paar Minuten verlangsamen konnte. Darauf hin begann ein Wettforschen der Welt um die Technologie als erstes in die Hände zu bekommen. Denn der Traum von der Unsterblichkeit ist ja bekanntlich der älteste und begehrteste der Menschheit. Man perfektionierte die Technoliege derart das nachher sogar Kolonieschiffe mit ausgestattet werden konnten ohne die teuren Kosten und aufwendigen Vorbereitungen des Einfrieren und wieder Auftauens des Materials.

Hyperraumsprung:
Man hatte schon immer vermutet, dass unsere Dimension nicht die einzige sein konnte. Da eine Beschleunigung über die Lichtgeschwindigkeit unmöglich erschien versuchte man zu ergründen ob man nicht als Parallel Dimension sich zu Nutze machen konnte. Alle Versuche scheiterten. Jahrzehnte nachdem man die Forschungsgelder dafür gestrichen hatte entdeckten Wissenschaftler, in einer Forschungseinrichtung auf dem Mond, die Möglichkeit Atome von einem Ort zum anderen zu versetzen. Man wurde immer Waghalsiger mit den verschieben von immer größeren Atomen und Molekülen, als die gesamte Forschungseinrichtung auf dem Mond explodierte. Man verlegte die Forschung ins All und baute einen Halo mitten im All. Während der Forschung auf dem Mond hatte man 20cm große Ringe an je einen Pol des Mondes installiert und die Atome durch geschickt. Im Weltall wurde zwischen Erde und Mond nun so ein Ring, oder besser bekannt unter den Namen seines Erfinders Halo, mit einem Radius von 2km errichtet. Der zweite ring wurde über den Mars erbaut. Die Energien die dafür erforderlich waren, hätten die damalige Erde mit 15 Milliarden Menschen für 4000 Jahre versorgen können. Doch leider konnte man kein lebendiges Material durch die Ringe schicken, denn alles was dort lebend durch geschickt wurde, war von außen nach innen gekehrt. Weitere Jahre der Forschung waren nötig um einen energetischen Schild zu erstellen um lebendes Material unbeschadet durch die Ringe zu schicken. Da man nun ohne den Zeitverlust von 3-4 Monaten die man sonst von Erde zum Mars benötigte Reisen konnte, schickte man Baupläne an die Kolonien, die damals schon von Terra, zu den umliegenden Terra kompatiblen Welten. Doch noch währen die Raumschiffe zu den noch jungen Kolonien Terras rasten. Verbesserte man den energetischen Schild weiter. Alsdann das Militär soweit war ein Raumschiff auf 89 Prozent der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, kam es zu einem Defekt an Bord der Experimental Maschine, sie verschwand Spurlos im All. Man hatte aber überall eine Erschütterung im Weltall registriert. Nachdem das Militär die Daten über ihre Forschungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hatte, passierte das Wunder. Man fing verstümmelte SOS Signale innerhalb des Asteroiden-Feldes welches das Sonnensystem umgibt auf. Von da na war es nur ein Kinderspiel die Faktoren zu berechnen und zu verarbeiten. Vier Jahre später wurden die ersten Schiffe mittels Hyperraumsprünge nach Tau-Ceti geschickt. Von da an expandierte die menschliche Rasse mit nie gekannter Geschwindigkeit und besiedelte viele Welten.
Skoars:
Die Skoars sind eine Alien Rasse welche ebenso intelligent sind wie die Menschheit aber mit einem wesentlich höheren Aggressions Potenzial. Ihre humanoide Gestalt ähnelt der des Menschen aber das war dann auch schon alles. Muskelbepackte Kreaturen mit grünenSchuppen, kantigen Schädeln und boshaften Augen verliehen den Skoars etwas von Dämonen. Zu mal sie es als Pflicht ansahen gegen jeden und alles zu kämpfen was sich als Bedrohung herausstellen könnte. Das erste aufeinander Treffen von Menschen und Skoars war tödlich für beide Seiten. Die Menschen schafften es zwar, dass die Skoars keine Meldung an ihre Welten absetzen konnten, verloren, aber bis auf ein Schiff welches nach Terra floh, alles einschließlich der gerade neu gegründeten Kolonie. Darauf hin fing an Terra sich zu rüsten. Der eigentliche Krieg begann erst 80 Jahre später. Das Ergebnis war das die Menschheit nur noch als dienendes Volk akzeptiert wurde.
USO > United Organisated Stars:
Die USO wurde von der neuen Menschheit gegründet, als die Ausdehnung der Kolonien soweit fortgeschritten war, dass keine lokale auf den Ursprungsplaneten (Liberty) präsente Regierung alles kontrollieren konnte. Zumal viele Planeten System sich für Autark erklärten und somit versuchten sich von der Regierung von Liberty zu lösen. Während dieser Zeit passierte es, dass sich vier riesige Reiche bildeten. Kusari, Liberty, Rheinland und Bretonia, alle Reiche wollten auf eine eigene Zentralregierung bestehen. Nach dem zweiten großen Krieg, sah die Regierung von Liberty ein, das es sinnlos war mit Gewalt Ansprüche geltend zu machen. Man einigte sich stattdessen auf besonderer Initiative eines gewissen Lormen Atlev daraufhin, eine Konföderation zu gründen, um gemeinsam zu regieren. Zwar blieben weiterhin alle Reiche Autark doch legte man alle Geheimdienste, nach vielen hin und her, zusammen. Dies war die Geburtsstunde der USO.

LSF > Liberty Security Force:
Die LSF ist die Polizei von Liberty sowohl auf den Planeten als auch im All. Schnell und behände ausgebildet, bildet sie das Rück Rat von Liberty.

Nanonik:
Mit dem vorschreiten der Technologie und der zunehmenden Geschwindigkeit der Informationen, gingen die Menschen dazu, über sich selbst zu perfektionieren. Mittels winzigen nanotischen Robotern wurden die Menschen aufgerüstet. Erstmalig fanden sich solche Vorstöße in der Medizin um zum Beispiel Menschen, die ein Körperteil verloren hatten zu ersetzen. Das Militär stellte schnell fest das solche Aufrüstungen auch an unbeschädigten Objekten durchgeführt werden konnten. Man verbesserte Reaktionen, Muskeln, Augen und Gehirnkapazitäten. All das konnte das Gehirn nicht mehr allein bedienen. Man ging dazu über kleine Chipsätze zu implementieren. Die Chipsätze wurden mit der Zeit immer komplexer und vielschichtiger, sodass eine einfache neuronale Verzahnung nicht mehr möglich war. Wieder waren es nanotische Roboter oder besser Nanos die eine Lösung brachten. Man verband sie mit dem Gehirn; besser bekannt unter Verzahnung von Mensch und Maschine. Somit war die Nanonik entstanden, weit mehr als ein Mensch mit einem Rechner im Kopf. Und doch nicht anders besser zu beschreiben.
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von lord-atlan » 01.01.2008, 00:38

Ich hiel es mal für Nötig ein Glossar zu schreiben um fragen die mich jetzt schon mehrfach per mail kamen, zu beantworten.

Falls weiterhin noch fragen zu meiner Geschichte sein sollten oder sachen die ich verbesser könnte schreibt das bitte hier rein.

Denn die Story ist noch lange nicht perfekt.

Atlan
Frohes Neues
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von lord-atlan » 09.04.2008, 21:54

Mal eine Frage soll ich weiter schreiben oder aufhören?
Eure Meinung zu der geschichte würde ich geren hören

evt sogar verbesserungsvorschläge

mfg Atlan
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 13.04.2008, 22:54

hatte bisher noch net die zeit deine story komplett zu lesen, und in kommender zeit werd ich die vorraussichtlich auch net haben, weil demnächst bestimmt nen ***MONSTERUMZUG*** ansteht^^

aber ich gelobe *besserung*...versprochen!...ich werd das bestimmt nachholen sobald sich bei mir einiges normalisiert hat!

aber den anfang den ich gelesen habe, fand ich schon recht interessant!!!

gruss...Mike
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von lord-atlan » 20.08.2008, 21:10

Was haltet ihr von den Kämpfen sowohl am Boden wie in der Simulation als auch etwaige enterungen und Raumschlachten.
Was sollte ich eurer Meinung besser machen oder evt weniger von etwas.

Seid ehrlich ich hoffe ich kann die wahrheit ertragen.
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Glossar zur Entstehung der UGF

Beitrag von Mandalore » 24.05.2009, 23:27

Nun ja, ich kenne jetzt nich die Raumschifftypen, aber wenn ich von ner schweren Einheit höre denke ich an nen paar Kilometer Schiff. Aber in deinem letzten Beitrag redeste von 6000 und mehr Schiffen, ich finde das ist ein bisschen übertrieben und auch diese komische Waffe in deinem letzten Beitrag wo man hunderte Schiffe mit einem Schuss zerstören kann finde ich etwas zu stark ,aber ansonsten, toll (=


PS: Vielleicht gehe ich hier auch von falschen Sachen aus
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Glossar zur Entstehung der UGF

Beitrag von lord-atlan » 25.05.2009, 18:12

Tja Antimaterie ist halt noch nicht im Star-Wars angekommen. Stell dir einfach vor du rennst in ein Dorf voller Neandertaler mit deren äxten und Steinmessern und du hast eine Gattling in der Hand.
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Antworten

Zurück zu „Sci-Fi-Bereich“