Beschreibung der Mainpage (Hauptseite) und deren Funktionen!

Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Probleme bezüglich unseres Online-Angebots, dann hier rein!

Moderatoren: SW|Tracker, SW|Sithlord

Gesperrt
Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beschreibung der Mainpage (Hauptseite) und deren Funktionen!

Beitrag von SW|Sithlord » 17.08.2006, 03:51

Hy Leute,

hier werde ich Euch erklären was Ihr auf der Mainpage alles machen könnt.

Als erstes ist der LOGIN-Bereich ganz oben auf der rechten Seite, dort könnt Ihr alle persöhnlichen Sachen einstellen nachdem Ihr eingeloggt und zuvor registriert seit Näheres dazu im Webmaster-Board unter Fragen und Antworten)!
Direkt links daneben, werden Euch ggf. bis zu drei Ereignisse (Termine) angezeigt. Diese könnt Ihr aber auch unter KALENDER abfragen (näheres zum Kalender später!).
Noch ein wenig weiter nach links, seht Ihr die drei letzten NEWS-Einträge. Die kompletten NEWS lest Ihr aber auch in der Mitte der Mainpage (weiteres zu den NEWS später!)
In der Mitte unterhalb der EREIGNISSE, seht Ihr die STATISTIK unserer Seite und links daneben die letzten drei ARTIKEL (weiteres zu den ARTIKELN später!).
Alsdann kommen wir zum Header (grosse Grafik oberhalb der Page!), dort habt Ihr mehrere Headlink-Navigationen zu einzelnen Bereichen. Diese sind wie folgt:

- NEWS: hier werden Euch alle NEWS angezeigt und ältere NEWS sind im News-Archiv zu finden. Ihr könnt zu jeder NWS einen Kommentar abgeben wenn Ihr wollt.
- ARTIKEL: hier findet Ihr selbst geschriebene Artikel und auch kopierte Artikel dann aber mit Copy-Right und Link zum Author. Auch diese könnt Ihr kommentieren und sogar bewerten!
- FORUM: hier gelangt Ihr in unser Board. Dies erkläre ich in einem gesonderten Beitrag!
- GALLERIE: hier gelangt Ihr zu unseren Gallerien. Die Gallerien zeigen zwei Sammlungen, zum einen die von Sithlord und zum anderen die von Tracker. Jedes Bild kann zweimal vergrössert werden wodurch Ihr dann eine sehr detailierte Ansicht habt. Jedes Bild kann von Euch kommentiert und bewertet werden wenn Ihr wollt!
- FILES: hier ensteht eventuell unser Download-Bereich. Dort könnt Ihr Euch dann Dateien/Programme oder ähnliches runterladen.
- G-BUCH: das ist unser GÄSTEBUCH, hier können uns alle Leute einen netten Text reinposten. Wir hoffen das das auch viele Leute tun!
- IMPRINT: dort findet Ihr die allgemeinen Regel und Lizenzbestimmungen. Ist nicht wirklich informativ aber notwendig wenn man eine Homepage betreibt!
- SHOP: hier findet Ihr unseren SHOP, der ist aber NICHT kommerzieller Art sondern eher als *FLOHMARKT* zu verstehen! Wie dieser aufgebaut ist, und welche Regeln gelten lest Ihr in den FAQ, oder im Forum!

Nun kommen wir auf die linke Seite unserer Mainpage. Dort haben wir als erstes unsere PARTNER. dort werden Buttons von PARTNERSEITEN bereitgestellt mit denen Ihr auf jeweilige Homepage des PARTNERS kommt! (Mehr zum Thema PARTNER, und wie man einer wird, im Partnerschafts-Anfragen-BOARD)

Nun kommen wir zur zweiten Headlink-Navigation, diese sind wie folgt:

- KONTAKT: hier könnt Ihr dem Site-Admin eine EMail zukommen lassen.
- BENUTZER: zeigt Euch eine Liste mit registrierten Benutzern unserer Homepage an.
- LINKS: hier seht Ihr ausgewählte Links zu Homepages, von denen wir denken das diese interessant sind.
- LINK US: in diesem Bereich könnt Ihr Euch Banner/Buttons zum verlinken auf Eurer Homepage kopieren. (Näheres dazu auch im Board unter Partnerschaften!)
- T-SPEAK: hier könnt Ihr eine Ansicht unseres TEAMSPEAK²-SERVERS sehen, und durch *klick* auf einen Channel auf diesen connecten! (Näheres zu TS² im Webmaster-Board!)
- FAQ: hier erstellen wir je nach Bedarf neue FAQs. FAQs sind *Häufig gestellte Fragen* und Antworten dazu!
- ÜBER UNS: hier könnt Ihr einiges wissenswertes ÜBER UNS erfahren. Auch dieser Bereich wird bei Bedarf erweitert!
- KALENDER: hier erfahrt Ihr etwas über eventuelle Ereignisse/Termine, zu denen Ihr Euch gegebenenfalls auch eintragen könnt. Dazu *klickt* Ihr im Kalender auf entsprechenden Eintrag, und unterhalb des Kalenders sehr Ihr dann eine detailierte Ansicht des Eintrags. Unterhalb dieser Ansich könnt Ihr Euch zu dem Ereignis/Termin/Event eintragen indem Ihr auf *ankündigen* *klickt*!

Nun kommt der PIC OF THE MOMENT-Bereich, dort erscheint ein zufällig gewähltes Bild, was Ihr Euch durch *klick* vergrössert anschauen könnt.

Jetzt kommen wir zu den UMFRAGEN, daran könnt Ihr direkt teilnehmen, oder aber durch *klick* auf anzeigen kommt die Liste mit allen UMFRAGEN. Auch hier habt Ihr die Möglichkeit Euch dran zu beteiligen indem Ihr Euer Voting abgebt (durch *klick* auf *Abstimmen*) und/oder auch einen Kommentardazu schreibt (durch *klick* auf *Kommentare*).

Nun kommen wir zur "IM MOMENT ONLINE"-Anzeige, hier seht Ihr eine Liste mit Usern die gerade online sind. Durch *klick* auf einen User gelangt Ihr in dessen Profil-Ansicht, wo Ihr alle Angaben nachlesen könnt die derjenige gemacht hat! (Profile könnt Ihr Euch immer anschauen, wo Ihr einen registrierten USER-NAMEN seht und *draufklickt*!)

Und der letzte Bereich unserer Page, ist die SHOUTBOX, hier könnt Ihr Echtzeit-Nachrichten veröffentlichen, die sofort sichtbar sind. Bitte bedenkt aber, das diese Nachrichten von JEDEM Besucher der Page gelesen werden können!

So ich hoffe ich konnte Euch die Funktionen der Page so erklären das Ihr mit den Funtionen auch klarkommt!? Sollte es dennoch Fragen geben, stehe ich Euch im Webmaster-Forum dafür gern zur Verfügung!

Euer SW-Freakz Team

SW|Sithlord
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und/oder Probleme“